Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Deko-Ideen für eine Hochzeit

froschn
Diamantmitglied
Hallo zusammen!

Meine Freundin heiratet im Juli, und ich bin in der Deko-Truppe gelandet.

Was ich bisher weiß: Die Hochzeit soll im Country-Vintage-Stil sein, alles überwiegend in Pastell gehalten. Die Idee für die Tische ist, Baumscheiben in verschiedenen Größen dort hinzulegen und kleine Gläser mit Spitze zu verzieren und darauf zu stellen.

Wer hat Erfahrung mit schöner Hochzeitsdeko? Ich weiß, Pinterest ist voll davon, aber persönliche Erfahrung ist ja irgendwie viel schöner. Zeigt vielleicht jemand von Euch "seine" Deko? Wer hat Tipps und Tricks?

Sind frische Blumen besser oder künstliche? Fragen über Fragen....danke fürs Mit-Denken!

57372.attach
26 ANTWORTEN 26

Ottomar
Goldmitglied
Was versteht man denn unter "Country-Vintage-Stil"?

Bäuerliches aus dem vorletzten Jahrhundert?

Oder das, was man in Einrichtungshäusern früher als "Countrystyle" verkaufte?

froschn
Diamantmitglied
Ottomar:
Was versteht man denn unter "Country-Vintage-Stil"?

Bäuerliches aus dem vorletzten Jahrhundert?

Oder das, was man in Einrichtungshäusern früher als "Countrystyle" verkaufte?


Ich hab es so verstanden, dass alles eine Mischung aus verspielt und rustikal werden soll. Wie zum Beispiel Tortenspitze und Baumscheiben, also etwas gegensätzliches, was trotzdem miteinander harmoniert.

Rainerle
Diamantmitglied
Eine meiner Töchter ist Hochzeitsfotografin und sieht sehr vieles. Ein Trend zur Zeit sind weiße Ikea-Bilderrahmen flach auf den Tisch zu legen und darauf die Deko zu stellen. So als Art Tablett. Blumen, Kerzen, sonstige Dekos. Der Bilderrahmen wird einfach mit weißem Papier bestückt. Meine Frau hat das als Esszimmerdeko übernommen.

oder schau mal in dieses Projekt
https://www.1-2-do.com/projekt/dekorative-aufsteller-fuer-fotos-und-einladungs-oder-festtagskarten/b...
letzter Arbeitsschritt - die Anwendungsfotos. Ein Tablett mit Dekos darin. Vielleicht auch ein solcher Aufsteller mit nem Foto des Brautpaares.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Country-Vintage-Style:
57375.attach57376.attach57377.attach57379.attach

Das war unser Tischschmuck: Baumrinde, selbstgesammelte Steine / Moos, Kräutersträusschen Elefanten, Schmetterlinge und Hexenbesen.
Sehr rustikal, duftet aber unglaublich gut!

Passt einfach zu uns:
57378.attach57374.attach

Maggy
Diamantmitglied
Meine Hochzeit ist schon zu lange her, die der Kinder auch, aber egal welcher Stil momentan in ist, frische Blumen sind immer schöner als künstliche, so denke jedenfalls ich.

froschn
Diamantmitglied
@Rainerle : Cool...frag deine Tochter mal, ob sie ein paar nette Deko-Fotos rausrückt 😉

froschn
Diamantmitglied
@Nachtuebernahme : Super tolle Hochzeitsfotos, danke fürs zeigen! Habt ihr die Deko selbst zusammengestellt?

froschn
Diamantmitglied
@Maggy : Mir gefallen frische Blumen auch viel besser, aber die Überlegung ist halt, ob man die Deko nicht stressfreier fertig stellen kann, wenn die Blumen nicht echt sind.
Ich werde aber in den nächsten Tagen Blumen in mein Beet aussäen, die dann hoffentlich Anfang Juli blühen. Dann kann ich sie frisch mitnehmen.


Welche Blumen eignen sich denn wohl gut für die Deko? Rosen, na klar....noch was?

Nachtuebernahme
Goldmitglied
froschn:
@Nachtuebernahme : Super tolle Hochzeitsfotos, danke fürs zeigen! Habt ihr die Deko selbst zusammengestellt?


Ja klar! Die Gestecke waren alle selbstgemacht.
Die haben wir ein paar Tage vor der Feier zur Gaststätte gebracht und unsere Gastleute bzw deren Angestellte instruiert, wie wir uns das dann vorstellen. Mit den frischen Kräutern und Blumen haben die das dann am Tag der Hochzeit bestückt.

Auch das Farbschema (orange/lila) hatten wir vorbereitet, von den Tischläufern über die Servietten bis hin zu den Salzteig-Elefanten als Platzkarten)