Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandmalerei

gustav2
Gute Seele
Hallo Pyromanen!
Weiss jemand von Euch evt. wo meine separate Brennkolben herbekommt ? ( keine 220V Kolben)
Also, ohne die maßlos überteuerte Brennstation.
Außerdem suche ich defekte Brennstationen, auch defekte Kolben bevor alles im Müll landet.
Ich geb auch etwas dafür.
Vielen Dank.
62 ANTWORTEN 62

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo man separate Kolben erhält, kann ich dir leide nicht sagen. Doch eine Frage hätte ich da noch, was möchtest du mit der Umfrage genau wissen? Verstehe ich irgendwie nicht emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Janinez
Diamantmitglied
ich auch nicht,

Orka108
Goldmitglied
So gehts mir auch. emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Janinez
Diamantmitglied
Mal sehen, ob wir noch aufgeklärt werden

Holzpaul
Goldmitglied
Ein Pyromane hat normalerweise mit Pyrografie nichts zu tun. Ich fasse es deshalb als kleinen Scherz auf. Ich nehme an Du suchst 12Volt Brennkolben oder etwa mit Gas? Der Sinn der Abstimmung erschließt sich mir im besten Willen nicht.
LG Holzpaul

Maggy
Diamantmitglied
Separate Brennkolben gibt es bei Amazon jede Menge, ansonsten geht es mir auch so, dass ich die UMfrage nicht so ganz kapiere.
Was soll ich wann anklicken, wenn ich beides habe oder wenn ich weiß, wo es was gibt?

gustav2
Gute Seele
Dann werde ich Euch mal aufklären. Pyromane war natürlich ein kleiner Gag
Bei Amazon hab ich noch keine gefunden, da werd ich nochmal nachsehen
Ich habe ( hatte ) eine kleine Brennstation von Wetekam. Die ist nun nach ca. 6 Jahren abgeraucht.
Warum weiss ich nicht,
Da ich dasDing reparien wollte hab ich mal reingesehen . Ich weiss zwar was kaputt ist, aber reparieren ist zu umständlich.
Dabei hab ich festgestellt daß bezüglich der Bauteile und der verwendeten Technik die Verkaufspreise masslos überzogen sind.
Also, werde ich mir so ein Ding selberbauen, dann Doppelstation mit ein paar Features ( Temperaturanzeige)
Evt. auch ein paar mehr.
Dafür brauche ich natürlich noch ein paar zusätzliche Brennkolben.Das müssen dann aber Kolben sein die an
einer Brennstation zu betreiben sind
Das war Sinn der Umfrage.
Es gibt allerdings noch ein kleines Beschaffungsproblem. Da ist ein Trafo drin den es so im Handel nicht gibt.
Für Insider. Ich brauche einen Trafo der 2v sek. macht und ca 100VA
Aber da werd ich nochmal das Gehirnschmalz aktivieren

Hazett
Silbermitglied
bei den Amazonen gibt es schon solche Pyrographie-Brandmalerei-Kolben ( mit Regelstation... für 69,99 mit engl. Text )
VORTEIL... die Brennspitze ist nur eine geformte Drahtspitze ..etwa U-Form... welche praktisch für den Regelstrom einen Kurzschluss bildet..
und daher sehr heiß wird... die Spitzen könnten deshalb mit Wolfram legiert sein ?

So was SELBST zu basteln dürfte nicht nur schwierig sein... sondern auch LEBENS-gefährlich !

VORTEIL dieser kurzen Variante ( ohne Heizpatrone ! )... Du bist sehr nahe am Objekt ( oder Motiv ) zum Bearbeiten dran !
Gruss....
ein KLEINER Nachtrag.... wer oft damit arbeitet... sollte dabei einen Lüfter ( Absaugen ! ) hinstellen... je nach Holzsorte ist der Qualm sehr schädlich !

gustav2
Gute Seele
Danke für Deinen Hinweis.
Nun hab ich mal Elektriker gelernt, und ET studiert und war auch mal in der ET-Entwicklung tätig.
Will damit sagen, ich mach nix lebensgefährliches.
Und 70 E halt ich trotzdem für masslos übertrieben ( unter Berücksichtigung der Bauteile)
Auch so, meine Spitzen hab ich mir meistens auch selbst gemacht, lebe immer noch
Die Spitzen sind nichts anders als Widerstandadraht, Wolfram ist da nicht dran