Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind Künstler

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes. Unsere Stadt Fellbach hat eine sehr große Sammlung zeitgenössischer Kunst und kauft Werke von Künstlern der Stadt für diese Sammlung. Und einen Teil der Sammlung wird den Bürgern zur Leihe angeboten. Viele Jahre habe ich dort Bilder für 1 Jahr geliehen. Man gibt eine Bewerbung für das oder die gewünschten Bilder ab, wird vielleicht nominiert und bekommt das Bild mit nach Hause. Geht man leer aus, nimmt man sich etwas mit, was kein anderer wollte oder eben nichts. Da es durchaus bekannte Künstler sind, sind die Bilder versichert und man hat somit kein Risiko.

Nach dem Jahr fiel immer der Abschied schwer. Auch wenn man sich an manches Bild erst gewöhnen musste. Aber wenn man solch ein Werk jeden Tag sieht, entsteht auch eine Bindung und man sieht Details, interpretiert neu und lässt immer wieder neu wirken.

Das gibt es nun seit 25 Jahren und ich freue mich bereits auf die nächste Artothek. Vielleicht hole ich uns wieder was feines. Gibt es übrigens auch in anderen Städten.
    Boah, das ist echt eine mehr als super Idee , sollte Schule machen

Kommentar

Allerdings denke ich gerade an den tauben Beethoven, der weiter komponiert hat. Gibt es eigentlich auch einen anerkannten blinden Maler? Das wär doch mal was!

Kommentar

Darüber wüßte ich jetzt nichts

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
          Allerdings denke ich gerade an den tauben Beethoven, der weiter komponiert hat. Gibt es eigentlich auch einen anerkannten blinden Maler? Das wär doch mal was!
          Schon ein wenig pervers, die Frage.

Mir fällt dazu nur der Maler Conti aus Lessings "Emilia Galotti" ein, der darüber sinniert, ob er ein genauso guter Maler geworden wäre, wäre er ohne Hände geboren worden.

Wenn man allerdings googelt, findet man schon erblindete Maler und sogar blinde.
          Und natürlich den immer stärker sehbehinderten Claude Monet, dessen Seerosen wohl jeder kennt.
          Zuletzt geändert von –; 12.10.2018, 07:32.

Kommentar

ja, ist schon makaber - obwohl ich habe schon sehr gute Bilder von Mund- und fußmalern gesehen

Kommentar

Folge 14

Wenn jede Menge Strichmännchen zu sehen sind, und Keith Hearing bestreitet, es gewesen zu sein, dann war es A.R.Penck.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Penck.jpg
Ansichten: 206
Größe: 957,7 KB
ID: 3735174

Kommentar

Folge 15

Wenn Du denkst "Ha, ich weiß es, das ist von Dali", dann sage lieber Neo Rauch.

Name: Rauch.jpg
Ansichten: 147
Größe: 823,2 KB
ID: 3735176

Kommentar

Für einen Dali wären die Proportionen auch zu normal...

Kommentar

Wie meinst du das?

Name: image_54618.jpg
Ansichten: 140
Größe: 1,25 MB
ID: 3735179

Kommentar

Der Stuhl hätte z.B. Stelzenbeine und die Herren rechts 20cm lange Nasen.

Kommentar

mach weiter, gefällt mir

Kommentar

Na gut, dann leg mich jetzt hin ...

¿Entiendes, siesta?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Dali 2.jpg Ansichten: 1 Größe: 1,21 MB ID: 3735219

Rrrrrrrrrr ...... Rrrrrrrr ..... jirafas ......Rrrrrrr .... piernas largas ..... Rrrrrrr ..... Neo Rauch .... Gggggrrrrr!

Kommentar

gefroren hat er jedenfalls nicht, zugedeckt fast bis zur Nase

Kommentar

NA... wer sagt es denn... mit der Zeit können auch Kunstseiten / Werke in den Ruhestand treten ( genauer gesagt .. BÄUME sägen... !
                              wie das Kunstwerk oben :- )) :-((( :-)) :-((((( ....!

Kommentar

Zu Dali und Neo Rauch: Dali war viel zu sehr Fotorealist und ein extrem technisch guter Maler. Geprägt von der Zeit in Florenz und den alten Meistern wäre obiges Bild von ihm sehr realistisch und brillant ausgeführt worden. Rauch orientiert sich an der flächigen Gestaltung eher an konturierten Comic-Zeichnungen oder den Arbeiter- und Bauernstaat-Monumentmalereien und hat ausnahmsweise in diesem Werk Dali-Elemente aufgenommen wie den zerfließenden Stuhl.

Aber ja, Ottomar, Du führst uns grandios durch die Kunst,

Kommentar

Lädt...
                                X