Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt Ihr noch eine Schatztruhe zuhause? [User-Talk]

Orka108
Goldmitglied
52585.attach Früher standen in vielen Häusern ja noch Truhen in verschiedenen Größen um beispielsweise Nahrungsmittel oder natürlich die guten Tischdecken aufzubewahren. Etwas kleiner waren dann meist die Schatztruhen für Geld, Gold oder Schmuck.

Seit dem Aufkommen von Tresoren sind Schatztruhen ja aus der Mode gekommen. Auch Nahrungsmittel oder Textilien werden üblicherweise anders gelagert. Für Erinnerungsstücke wie Fotos oder andere Dinge gibt es kleinere Kästen oder Truhen in verschiedenen Ausführungen im Handel.

Zeigt uns doch mal Eure noch vorhandenen Truhen und Schatztruhen.
48 ANTWORTEN 48

JohannesW
Bronzemitglied
Hatten wir das Thema nicht eben schon?

JohannesW
Bronzemitglied

kjs
Diamantmitglied
Irgend was muß derzeit mit Schatztruhen sein...... Bei mir gibt es nur ein paar Schatzkartons......

3radfahrer
Diamantmitglied
Von meinen Opa habe ich als Kind eine Zigarrenkiste bekommen. Darin hatte ich meine Schätze verborgen. Aus dem Urlaub Münzen (Schilling und Lire), leere Schneckengehäuse, Muscheln, Steine und mein Taschenmesser.

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe von beiden Großeltern je eine Schatztruhe bekommen, da wurden früher Schmuck und Geld aufbewahrt. Kann aber erst Fotos nachreichen, wenn ich mal wieder zu Hause bin

Marja
Alter Hase
Zigarrenkiste, meine Jungs haben darin Maikäfer gesammelt, das waren deren Schätze.

Janinez
Diamantmitglied
oh ja Zigarrenkisten hatte ich für allerlei Krimskrams, schön beklebt und bemalt

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Zur Hochzeit haben wir damals eine kleine hölzerne Schatztruhe bekommen. Dort lagern wir die Glückwunsch-Karten und holen sie ab und an hervor, um sie zu lesen. Eine schöne Erinnerung.

Janinez
Diamantmitglied
Das finde ich toll, normalerweise verschwinden solche Karten irgendwo