Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr noch eine Schatztruhe zuhause? [User-Talk]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir haben daheim auch eine Schatztruhe. Die müßte sich mittlerweile unterm Dach befinden. Haben die damals zur Hochzeit geschenkt bekommen.

    Kommentar


      da fällt mir ein, ich habe noch eine ganz alte von meinem Großonkel, auf dieser hat er jede Menge Schätze in Kitt gebettet

      Kommentar


        Als Kind war meine Schatztruhe eine Zigarrenkiste meines Vaters. Aus dem Nähkasten meiner Mutter (so etwas gab es früher noch) hatte ich ein kleines Stück Samt genommen und die Kiste damit ausgelegt. Da kamen dann meine wohlgehüteten Schätze hinein. Ich denke, da war ich so 5-6 Jahre alt.

        Kommentar


          ich hatte als Kind Schuhschachteln die ich bemalt hab und darin waren dann meine Sammlungen

          Kommentar


            Du wolltest doch das Schatzkästchen von mir sehen. Dann schau mal unter Projekte.

            Kommentar


              Ich habe von meiner Frau den Auftrag bekommen, ihr eine Truhe in dieser Art zu bauen:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D4DED0E3-690A-4F6E-89CC-8F8BB343B913.png
Ansichten: 153
Größe: 712,8 KB
ID: 3783585
              Sie möchte das Teil als Beistelltisch und Sparbüchse, da die Flaschen, in der sie bisher ihr Geld sammelt ständig kaputt gehen.

              Kommentar


                toller Auftrag.....da hast Du dann ganz schön zu schaffen
                vielleicht gehen die Flaschen ja nur deshalb kaputt, weil Deine Frau zu viel Geld darin hat...

                Kommentar


                  Na klar, eine Truhe als Beistelltisch und zugleich als Sparbüchse. Ich empfehle dir, das du deine Frau darum bittest nur Scheine in die Truhe zu legen, den mit Münzen gefüllt überschreitest du definitiv die zulässige Bodenbelastung und das Ding bricht Dir dann irgendwann mal durch

                  Kommentar


                    Eine spanische Truhe, Reschpekt wenn Du das so hinbekommst.

                    Kommentar


                      Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und noch dazu wenn Frau sich wünscht.......

                      Kommentar


                        Krass Nightdiver dann mal viel Spaß! Wird sicher ein tolles Projekt.


                        Meine Schatztruhe sind mein Werkzeugschrank und mein Schreibtisch Rollcontainer

                        Kommentar


                          Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen
                          Ich habe von meiner Frau den Auftrag bekommen, ihr eine Truhe in dieser Art zu bauen:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D4DED0E3-690A-4F6E-89CC-8F8BB343B913.png
Ansichten: 153
Größe: 712,8 KB
ID: 3783585
                          Sie möchte das Teil als Beistelltisch und Sparbüchse, da die Flaschen, in der sie bisher ihr Geld sammelt ständig kaputt gehen.
                          Kein Wunder, wenn Sie das Geld auch mit dem Hammer reinhaut!

                          Kommentar


                            Das wäre eine super tolle Idee mit dem Beistelltisch

                            Kommentar


                              Ich habe auch noch eine kleine Holzkiste aus meiner Kindheit zuhause, mit ganz vielen kleinen Schätzen. Ich muss jedes mal lachen wenn ich sie öffne.

                              Kommentar


                                Ja, wir haben noch eine echte hölzerne, alte Schatztruhe. Sie ist Quasi ein "Wanderstück" .

                                Bei der Vielzahl unserer Nichten und Neffen im Kindesalter wird sie bei jedem Geburtstag neu befüllt und er Inhalt ist das Geburtstagsgeschenk, die Schatztruhe muss aber wieder zurück gebracht werden. Das funktioniert seit vielen Jahren sehr gut.
                                Schön langsam werden vereinzelt die "Kinder" aber schon zu groß für eine Schatztruhe. (Haben wir gedacht) Und als wir heuer zum 18 Geburtstag unsrer Nicht mit einem anderen Geschenk (Kein Schatztruheninhalt) zu Gratulieren kamen und das Geschenk überreichten blickten wir in ein besorgtes Gesicht und hörten die Frage: "Ist die Schatztruhe leicht kaputt geworden "

                                Also haben wir festgestellt, man ist nie zu ALT für ein Geschenk in einer Schatztruhe !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X