Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch im Gartencenter

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch im Gartencenter





    Ich war heute bei Dehner, die haben eine große Vogelhausausstellung. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,0 KB
ID: 3600486

    Wer noch Ideen braucht soll sich das ansehen.

  • ...und wer noch die entsprechende Anleitung dafür braucht, schaut mal in unsere Projekte

    Vogelhäuschen bauen - sicher ich DER Klassiker unter den Heimhandwerkern und Einstieg in die hobbymäßige Holzverarbeitung.Ich möchte mit diesem Projekt...

    Kommentar


    • Wenn es um Vogelhäuser geht, schaut auch mal hier Link

      Kommentar


      • Ich habe auch mal eins gebaut. Das war so schön, dass ich es eigentlich nochmal bauen sollte (dann aber mit Anleitung)

        Kommentar


        • Das ist doch ein Nistkasten, oder? Habe mich da belehren lassen müssen, das man das nicht mit einem Futterhäuschen verwechseln sollte.

          Mir egal, bei mir ist es ein Vogelhaus

          Kommentar


          • Zitat von froschn Beitrag anzeigen
            Ich habe auch mal eins gebaut. Das war so schön, dass ich es eigentlich nochmal bauen sollte (dann aber mit Anleitung)
            Schaut cool aus Gibt es da nicht einen Fußball Verein der diese Farben hat?

            Kommentar


            • Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen
              Das ist doch ein Nistkasten, oder? Habe mich da belehren lassen müssen, das man das nicht mit einem Futterhäuschen verwechseln sollte.

              Mir egal, bei mir ist es ein Vogelhaus
              Es ist beides. Oben Nistkasten, unten Futterhaus.

              Kommentar


              • Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen

                Schaut cool aus Gibt es da nicht einen Fußball Verein der diese Farben hat?
                Ähm....ich glaube Hamburg

                Die Farben hatte ich noch übrig, von meinem Gartenhäuschen das Schwedenrot und vom Carport Weiß und Taubenblau.

                Kommentar


                • ja, das sieht echt sehr hübsch aus froschn - hattest sicher fleissige Helfer dabei

                  Kommentar


                  • Sorry aber ich finde die bunten Dinger nur scheußlich

                    Kommentar


                    • so sind eben die Geschmäcker verschieden. Ich male meine auch tlw. an, oder verziere sie mit Serviettentechnik

                      Kommentar


                      • Zitat von froschn Beitrag anzeigen

                        Es ist beides. Oben Nistkasten, unten Futterhaus.
                        Das ist für die Vögel dann quasi wie wenn man über dem McDonalds wohnt

                        Kommentar


                        • Natürlich sind diese Dinger ein Hingucker, aber das soll ja auch so sein, damit genügend davon verkauft werden können. Ich bin da auch skeptisch was die Farbe u. evtl. der Lack betrifft, ob das alles umweltfreundliche Farben sind.
                          Es geht doch nichts über einen selbst gebauten Nistkasten. Und wenn ich mal wirklich was kaufen möchte wie z.B. eine Futtersäule, dann schau ich erst mal beim Bund Naturschutz vorbei.

                          Kommentar


                          • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vögel bei uns im Garten neutrale Farben an den Vogelhäusern vorziehen. Ich hatte einmal ein buntes geschenkt bekommen, das habe ich abgeschliffen und dunkelgrün gestrichen.

                            Kommentar


                            • Ich denke auch, dass es in unserer Gesellschaft inzwischen ein großes Problem gibt, nämlich dass alles Normale unnormal ist. Alles muss getoppt werden, alles muss einen "Kick" haben, verrückt und unnormal, das ist das Motto heutzutage. Wenn ein Gartencenter ganz normale Nistkästen aufhängen würde, würden sich nur einige dafür interessieren. So schaut jeder mal auf die "coolen Dinger" und das Gartencenter macht mehr Umsatz. So einfach ist das.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X