Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Besuch im Gartencenter
Einklappen
X
» Klicke hier, um den ersten Beitrag dieser Konversation zu lesen.
-
[Nutzer geloescht]
-
froschn
Ich habe auch mal eins gebaut. Das war so schön, dass ich es eigentlich nochmal bauen sollte (dann aber mit Anleitung)
Kommentar
-
[Nutzer geloescht]
Das ist doch ein Nistkasten, oder? Habe mich da belehren lassen müssen, das man das nicht mit einem Futterhäuschen verwechseln sollte.
Mir egal, bei mir ist es ein Vogelhaus
Kommentar
-
[Nutzer geloescht]
Zitat von froschn Beitrag anzeigenIch habe auch mal eins gebaut. Das war so schön, dass ich es eigentlich nochmal bauen sollte (dann aber mit Anleitung)Gibt es da nicht einen Fußball Verein der diese Farben hat?
Kommentar
-
froschn
Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigenDas ist doch ein Nistkasten, oder? Habe mich da belehren lassen müssen, das man das nicht mit einem Futterhäuschen verwechseln sollte.
Mir egal, bei mir ist es ein Vogelhaus
Kommentar
-
froschn
Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen
Schaut cool ausGibt es da nicht einen Fußball Verein der diese Farben hat?
Die Farben hatte ich noch übrig, von meinem Gartenhäuschen das Schwedenrot und vom Carport Weiß und Taubenblau.
Kommentar
-
Janinez
ja, das sieht echt sehr hübsch aus froschn - hattest sicher fleissige Helfer dabei
Kommentar
-
kiralein2014
Sorry aber ich finde die bunten Dinger nur scheußlich
Kommentar
-
Janinez
so sind eben die Geschmäcker verschieden. Ich male meine auch tlw. an, oder verziere sie mit Serviettentechnik
Kommentar
-
Funny08
Zitat von froschn Beitrag anzeigen
Es ist beides. Oben Nistkasten, unten Futterhaus.
Kommentar
-
Trahuettner
Natürlich sind diese Dinger ein Hingucker, aber das soll ja auch so sein, damit genügend davon verkauft werden können. Ich bin da auch skeptisch was die Farbe u. evtl. der Lack betrifft, ob das alles umweltfreundliche Farben sind.
Es geht doch nichts über einen selbst gebauten Nistkasten. Und wenn ich mal wirklich was kaufen möchte wie z.B. eine Futtersäule, dann schau ich erst mal beim Bund Naturschutz vorbei.
Kommentar
-
Loha
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vögel bei uns im Garten neutrale Farben an den Vogelhäusern vorziehen. Ich hatte einmal ein buntes geschenkt bekommen, das habe ich abgeschliffen und dunkelgrün gestrichen.
Kommentar
-
Trahuettner
Ich denke auch, dass es in unserer Gesellschaft inzwischen ein großes Problem gibt, nämlich dass alles Normale unnormal ist. Alles muss getoppt werden, alles muss einen "Kick" haben, verrückt und unnormal, das ist das Motto heutzutage. Wenn ein Gartencenter ganz normale Nistkästen aufhängen würde, würden sich nur einige dafür interessieren. So schaut jeder mal auf die "coolen Dinger" und das Gartencenter macht mehr Umsatz. So einfach ist das.
Kommentar
Kommentar