Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deko-Vorsätze für das neue Jahr

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deko-Vorsätze für das neue Jahr

    Hallo Community,

    der erste Monat des neuen Jahres ist schon fast um. Einige von euch haben sicherlich gute Vorsätze gefasst, sich mit neuer Deko in Haus und Garten zu befassen. Erzählt doch mal von euren Ideen für dieses Jahr. Welche Projekte, egal ob groß oder klein, habt ihr geplant?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 1
Größe: 242,4 KB
ID: 3567339

  • Die im Treppenhaus hängenden Fotografien sollten mal wieder ausgetauscht werden.

    Garten? Zuständig nur für´s Grobe. Meine Allerliebste strickt zur Zeit an einer Hülle für die Zierkirsche. Ich sinniere über eine Ecke mit Bambus.

    Kommentar


    • Ich habe noch ein halbfertiges Projekt, bei dem ich Eiche-Spaltholz in kleine Klötzchen (3x3 cm) gesägt und wechselseitig - Maserung hochkant / waagerecht) auf 3mm MDF geklebt habe. Davon baue ich 3 Panele mit ca. 500 Klötzchen und hänge sie an die Wand. - Das klingt jetzt bestimmt sehr mysteriös und auch nicht nachvollziehbar. Es wird aber eine Vorstellung im Projektbereich geben und die Optik des ersten Panels ist schon super.

      Kommentar


      • ich hab gestern den Weihnachtstürkranz, den ich ja gebunden hatte , frühlingshaft verziert. Der sah aus , wie frisch gebunden und da wollte ich ihn nicht wegwerfen, hab die Kugeln raus und einige Filzblümchen rein.+++

        Kommentar


        • Uhhh Froschn , da kommt einiges dieses Jahr zusammen .
          Mal davon abgesehen das wir im Garten dieses Jahr mehrere Baustellen haben werden ist zuhause eher nix zu tun.
          Im Garten werden wir unseren Wohnwagen( der jetzt 44 Jahr alt ist) den wir letztes Jahr mit einem Haus umbaut haben von innen abreißen und dann das Haus von innen herraus Isolieren und mit Wänden und Boden bestücken.
          Dann hätten wir eine Pergola die wir bauen wollen oder müssen . Bislang mussten wir auch im Sommer immer in unser Gartenhaus flüchten wenn es mal bei 27 Grad geregnet hat und konnten trotz wärme nicht draussen sitzen. Dass soll nun ein Ende haben mit der neuen Pergola .

          Dann habe ich noch vor den Sichtschutzzaun um 20 Meter zu verlängern . Bis jetzt ist er schon 20 Meter und soll weiter ausgebaut werden .

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2016 04 10 (2).JPG
Ansichten: 1
Größe: 694,7 KB
ID: 3567547Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2016 04 29 (8).JPG
Ansichten: 1
Größe: 541,3 KB
ID: 3567548Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zaun.JPG
Ansichten: 1
Größe: 678,2 KB
ID: 3567553
          Hier zu sehen vorherige Schilfzaun der durch einen Sichtschutzzaun aus Holz ersetzt wurde . Im 3ten Bild sieht man etwa wo wir den nächsten Zaun aufstellen wollen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0056.JPG
Ansichten: 1
Größe: 289,8 KB
ID: 3567549Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0112.JPG
Ansichten: 1
Größe: 377,2 KB
ID: 3567550Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0116.JPG
Ansichten: 1
Größe: 261,5 KB
ID: 3567551
          Zum Wohnwagen sei gesagt , das er Undicht wurde und wir ihn letztes Jahr kurzfristig umbauen mussten . So müssen wir dieses Jahr mit etwas mehr Aufwand den Wohnwagen von "Innen " her abreißen und abbauen um dann die hintere Hütte von innen Ausbauen zu können .
          Nein , wir konnten den Wohnwagen nicht raus ziehen da wir davor wie im letzten Bild zu sehen ist ein Haus gebaut haben .
          Da das Wetter letztes Jahr mehr als bescheiden war , müssen wir dieses Jahr nur noch die Seiten mit Rauspund verkleiden , absonsten ist der äußere Bau abgeschlossen .

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pergola.JPG
Ansichten: 1
Größe: 465,0 KB
ID: 3567552
          Und hier neben unserem Gartenhaus wollen wir dann die Pergola bauen



          Kommentar


          • Das sieht nach einem arbeitsintensiven Jahr aus , Bine - gutes Gelingen+++

            Kommentar


            • Das wird es Janine . Aber ob du es glaubst oder nicht , ich freue mich schon wenn wir loslegen können und hoffe dieses Jahr auf etwas mehr trockene Monate damit unser Plan nicht ins schwimmen gerät wie letztes Jahr Da haben wir über eine Woche gebraucht für ein Punktfundament weil es nur geschüttet hat , normal ist das in einem Tag erledigt

              Kommentar


              • Boah, Bine...das sieht wirklich nach Arbeit aus

                Kommentar


                • Danke Froshn , was wird es werden .
                  Ich sehe gerade das es sich hier um Dekorationen geht , habe wohl den Thread falsch verstanden

                  Kommentar


                  • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                    Ich habe noch ein halbfertiges Projekt, bei dem ich Eiche-Spaltholz in kleine Klötzchen (3x3 cm) gesägt und wechselseitig - Maserung hochkant / waagerecht) auf 3mm MDF geklebt habe. Davon baue ich 3 Panele mit ca. 500 Klötzchen und hänge sie an die Wand. - Das klingt jetzt bestimmt sehr mysteriös und auch nicht nachvollziehbar. Es wird aber eine Vorstellung im Projektbereich geben und die Optik des ersten Panels ist schon super.
                    Ich bin sehr gespannt!

                    Kommentar


                    • Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                      Danke Froshn , was wird es werden .
                      Ich sehe gerade das es sich hier um Dekorationen geht , habe wohl den Thread falsch verstanden
                      Macht ja nix. Euer schönes Häuschen ist ja auch mit einem Rahmen "dekoriert". Diese Wellen ringsherum sehen wirklich toll aus!

                      Kommentar


                      • Stimmt , ist ja auch irgendwie Deko , hat schließlich nicht jedes Haus denn die habe ich selbst gesägt

                        Kommentar


                        • Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
                          Die im Treppenhaus hängenden Fotografien sollten mal wieder ausgetauscht werden.

                          Garten? Zuständig nur für´s Grobe. Meine Allerliebste strickt zur Zeit an einer Hülle für die Zierkirsche. Ich sinniere über eine Ecke mit Bambus.
                          Hülle für die Zierkirsche? Zeigst Du die dann mal?

                          Kommentar


                          • Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                            Danke Froshn , was wird es werden .
                            Ich sehe gerade das es sich hier um Dekorationen geht , habe wohl den Thread falsch verstanden
                            Das darf man hier nicht so eng sehen, das muss man "makroökonomisch" sehen.
                            Deine/eure Arbeit stelle ich mir sehr spannend vor, sie macht mit Sicherheit viel Freude,
                            erinnert mich etwas an meinen jährlichen Auf-/Abbau auf dem Campingplatz.

                            Kommentar


                            • Unser Saunaraum wurde, technisch gesehen, erst eine Woche vor Weihnachten fertig gestellt.
                              Zeit, um über die Feiertage sich über die weitere Gestaltung des Raumes, Gedanken zu machen.
                              D. h. in 2018 wird gestalterisch "gearbeitet".

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X