Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsdeko im Garten [USERTALK]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
50268.attach

Es soll ja Menschen geben, die setzen sich Wochen vor der Weihnachtszeit an ihren PC und planen die Beleuchtung für Haus und Garten. Lampen in den verschiedensten Farben, Lasershow und die verschiedensten Figuren zaubern so eine Winterlandschaft herbei.

Wie seht ihr das?

  • Wer von euch schafft sich auf diese Art und Weise die Adventszeit und sein ganz eigenes Weihnachten zu Hause?
  • Worauf muss ich beim Kauf von Dekomaterial achten, dass sich jeder daran erfreuen kann und ich nicht täglich Zeit opfern muss, mit dem Schraubenzieher und Panzertape bewaffnet, übers Dach oder den Garten robben muss?
  • Und wie schützt ihr die Deko vor starken Winden?
  • Wie schaut euer Haus, Garten oder Balkon zu Weihnachten aus?

Wer zeigt uns ein paar Bilder?
41 ANTWORTEN 41

Rainerle
Diamantmitglied
Bei uns ist Deko wichtig. Habe mir dieses Jahr nen Sternlaser gekauft. Dieser ist an der Terasse und zeichnet schöne Sterne an das Dach der Überdachung. Besonders schön bei Wintergrillen und Glühwein.
50269.attach
50124.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Eingang mit den Rodeln finde ich sehr schön. Danke fürs Zeigen.

Janinez
Diamantmitglied
Eine wunderschöne Deko habt ihr da Rainerle+++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So schaut unser Eingangsbereich heuer aus.... 🙂

50273.attach

gm1981
Diamantmitglied
Sehr schöne Deko, muß ich mir fürs nächste Jahr einiges merken...

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich hab für unseren Laubbaum dieses Jahr mir etwas neues überlegt.
Sonst bin ich immer mit der Standard-Lichterkette einen Ast hoch, dann wieder runter, zum nächsten Ast, usw.
- Riesenaufwand, ungleichmäßig, wenn Frau nicht begeistert war - nochmal neu, etc

Heuer habe ich mir eine einfache Pyramiden-Lichterkette gekauft und diese umgekehrt befestigt.
(Pfahl und Heringe waren dabei, brauch ich dafür natürlich nicht..)
Das Teil hat an einem Ring (= Spitze vom Mast) an dem acht Lichterketten befestigt sind (je 2m lang);
den Ring habe ich positioniert wo die Äste zusammenlaufen und mit den einzelnen Lichterketten bin ich dann die Äste hoch.
- Ich bin begeistert, wie schnell ich dieses Jahr mit dem Aufbau fertig war und Frau ist auch zufrieden..

George1959
Silbermitglied
Wir begnügen uns mit einfachen LED Lichterketten und Schläuche die wir an unser Zaun und Torbogen anbringen. Gern würden wir auch so etwas wie z. B. einen Schlitten usw. im Garten aufstellen doch leider müssten wir befürchten, dass die in der Nacht recht schnell neue Besitzer finden würden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
George1959:
Wir begnügen uns mit einfachen LED Lichterketten und Schläuche die wir an unser Zaun und Torbogen anbringen. Gern würden wir auch so etwas wie z. B. einen Schlitten usw. im Garten aufstellen doch leider müssten wir befürchten, dass die in der Nacht recht schnell neue Besitzer finden würden.


Genau das Problem sehe ich hier auch. Deswegen bei uns auch nur die Krippe aus Sperrholz emoticon.wink_smile.title

Trahuettner
Alter Hase
Bei uns steht in der Weihnachtszeit lediglich im Eingangsbereich etwas weihnachtlicher Schmuck. Ansonsten wird bei uns im Garten oder am Haus nichts geschmückt. Meiner Meinung nach hat diese teilweise übertriebene "amerikanische" Sitte, das Haus u. den Garten zu beleuchten, mit Weihnachten nichts mehr zu tun.