Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsdeko im Garten [USERTALK]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtsdeko im Garten [USERTALK]

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: weihdekogarten.jpg Ansichten: 2 Größe: 69,5 KB ID: 3536832

    Es soll ja Menschen geben, die setzen sich Wochen vor der Weihnachtszeit an ihren PC und planen die Beleuchtung für Haus und Garten. Lampen in den verschiedensten Farben, Lasershow und die verschiedensten Figuren zaubern so eine Winterlandschaft herbei.

    Wie seht ihr das?
    • Wer von euch schafft sich auf diese Art und Weise die Adventszeit und sein ganz eigenes Weihnachten zu Hause?
    • Worauf muss ich beim Kauf von Dekomaterial achten, dass sich jeder daran erfreuen kann und ich nicht täglich Zeit opfern muss, mit dem Schraubenzieher und Panzertape bewaffnet, übers Dach oder den Garten robben muss?
    • Und wie schützt ihr die Deko vor starken Winden?
    • Wie schaut euer Haus, Garten oder Balkon zu Weihnachten aus?

    Wer zeigt uns ein paar Bilder?
    Zuletzt geändert von –; 14.12.2017, 07:48.

  • Bei uns ist Deko wichtig. Habe mir dieses Jahr nen Sternlaser gekauft. Dieser ist an der Terasse und zeichnet schöne Sterne an das Dach der Überdachung. Besonders schön bei Wintergrillen und Glühwein.

    Kommentar


    • Den Eingang mit den Rodeln finde ich sehr schön. Danke fürs Zeigen.

      Kommentar


      • Eine wunderschöne Deko habt ihr da Rainerle+++++++++++

        Kommentar


        • So schaut unser Eingangsbereich heuer aus....

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4858_Bildgröße ändern.JPG
Ansichten: 1
Größe: 76,3 KB
ID: 3536983

          Kommentar


          • Sehr schöne Deko, muß ich mir fürs nächste Jahr einiges merken...

            Kommentar


            • Ich hab für unseren Laubbaum dieses Jahr mir etwas neues überlegt.
              Sonst bin ich immer mit der Standard-Lichterkette einen Ast hoch, dann wieder runter, zum nächsten Ast, usw.
              - Riesenaufwand, ungleichmäßig, wenn Frau nicht begeistert war - nochmal neu, etc

              Heuer habe ich mir eine einfache Pyramiden-Lichterkette gekauft und diese umgekehrt befestigt.
              (Pfahl und Heringe waren dabei, brauch ich dafür natürlich nicht..)
              Das Teil hat an einem Ring (= Spitze vom Mast) an dem acht Lichterketten befestigt sind (je 2m lang);
              den Ring habe ich positioniert wo die Äste zusammenlaufen und mit den einzelnen Lichterketten bin ich dann die Äste hoch.
              - Ich bin begeistert, wie schnell ich dieses Jahr mit dem Aufbau fertig war und Frau ist auch zufrieden..
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • Wir begnügen uns mit einfachen LED Lichterketten und Schläuche die wir an unser Zaun und Torbogen anbringen. Gern würden wir auch so etwas wie z. B. einen Schlitten usw. im Garten aufstellen doch leider müssten wir befürchten, dass die in der Nacht recht schnell neue Besitzer finden würden.

                Kommentar


                • Zitat von George1959 Beitrag anzeigen
                  Wir begnügen uns mit einfachen LED Lichterketten und Schläuche die wir an unser Zaun und Torbogen anbringen. Gern würden wir auch so etwas wie z. B. einen Schlitten usw. im Garten aufstellen doch leider müssten wir befürchten, dass die in der Nacht recht schnell neue Besitzer finden würden.
                  Genau das Problem sehe ich hier auch. Deswegen bei uns auch nur die Krippe aus Sperrholz

                  Kommentar


                  • Bei uns steht in der Weihnachtszeit lediglich im Eingangsbereich etwas weihnachtlicher Schmuck. Ansonsten wird bei uns im Garten oder am Haus nichts geschmückt. Meiner Meinung nach hat diese teilweise übertriebene "amerikanische" Sitte, das Haus u. den Garten zu beleuchten, mit Weihnachten nichts mehr zu tun.

                    Kommentar


                    • gute Idee StepeWirschmann++++++++++++++++++

                      Kommentar


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20151212_202113_resized_1.jpg Ansichten: 1 Größe: 434,5 KB ID: 3537141 Bei uns sind auch nur die jedes Jahr gleichen Teile im Vorgarten und am Dach entlang.........

                        Kommentar


                        • gefällt mir auch sehr gut++++++++++++++++

                          Kommentar


                          • Zitat von kjs Beitrag anzeigen
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 20151212_202113_resized_1.jpg Ansichten: 1 Größe: 434,5 KB ID: 3537141 Bei uns sind auch nur die jedes Jahr gleichen Teile im Vorgarten und am Dach entlang.........
                            Finde ich aber auch noch sehr dezent. Da hast du in USA bestimmt schon ganz andere Sachen gesehen

                            Kommentar


                            • Bei uns sind fast an allen Fenstern beleuchtete Sterne oder Pyramiden mit LED, den Garten sieht man nicht, der ist auf der Hofseite, also kein Grund ihn zu erleuchten ;O)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X