Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilderrahmen - welche hängen bei euch an der Wand? [User-Talk]

Orka108
Goldmitglied
In bestimmt jeder Wohnung hängen Bilder, Fotos, Poster, Spiegel oder andere Dinge an der Wand oder stehen auf dem Schrank oder Schreibtisch. Mal ohne Rahmen, mal mit Rahmen.
Mal hängen kleine Bilder im größeren Rahmen mit Passepartout, mal sind es große Bilder in gleichgroßem Rahmen.
Bei den Rahmen gibt es ja fast unendlich viele Möglichkeiten wie rahmenlose Bilderhalter, Holz-, Metall- oder Kunststoffrahmen mit Glas oder ohne, Rahmen für ein Bild oder für eine ganze Collage.
Erzählt doch mal über eure Bilderrahmen, habt ihr sie gekauft oder selbst gebaut? Bei selbst gebauten welche Materialien habt ihr verwendet?
19 ANTWORTEN 19

Orka108
Goldmitglied
Ich mag ja selbstgebaute Rahmen. den roten um das Leuchtturmbild hab ich aus Wandabschlußprofilen gebaut und gestrichen.
Aber auch aus Quadratleisten hab ich mir auf dem Frästisch Leisten für Bilderrahmen gefertigt.
46240.attach

kjs
Diamantmitglied
Bei großen Bildern haben wir eigentlich nur Rahmenlos. Im Eßzimmer hat meine Frau eine Familiengallerie aufgehängt und nachdem sie Rahmen gefunden hat die im Großpack gerade mal 0,50-1€/Stk gekostet haben war Eigenbau vergessen.

Janinez
Diamantmitglied
je nachdem - bei alten Bildern habe ich auch alte originale Rahmen bei Fotos meist rahmenlos..........................

BoschDoIt
Silbermitglied
Wir mögen auch selbst gebaute Rahmen.
Zum Beispiel dieses einfache Projekt.
Das sieht beim Bauen etwas skuril aus, aber
nachher an der Wand um so besser.
Wir haben fast alle Rahmen selber gebaut,
auch klassische Rahmen, nicht nur rustikal. emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Einige meiner Rahmen habe ich auch selbst gemacht - manche auch etwas verrückt.....

George1959
Silbermitglied
Früher (vor ca. 20 Jahren) gab es in unsere Nähe eine Leistenfabrik und dort gab es die Möglichkeit allerlei Leisten kostenlos aus der Abfallkiste zu bekommen. Folglich habe ich damals viele unsere Bilderrahmen (und anderes mehr) selbst hergestellt. Zu dem Zeitpunkt verfügte ich lediglich über Muskelkraft betriebene Werkzeuge und so hatte ich den Bogen bei der Herstellung der erforderlichen Winkelschnitte schnell raus. Irgendwann schloss aber diese Fabrik und fortan überließ ich meiner Frau die Wahl für Bilderrahmen.

Bei uns findet sich folglich alles mögliche an den Wänden.

Janinez
Diamantmitglied
Früher habe ich Bilderrahmen auch aus anderen Materialien, als aus Holz gemacht, aber ich glaub ich hab da keine Fotos mehr...............

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Bis auf ein paar alte Bilder meistens Rahmenlos.Vor allem Fotos.Hier das Bild von meinem verstorbenen Hund Gismo
46246.attach
46246.attach

Janinez
Diamantmitglied
Ein hübsches Kerlchen, kann deine Trauer verstehen......................................