Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Lichterkette,oder doch Kerzen ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab grad mal wieder aus 3 Lichterketten eine funktionierende gebastelt.
Nächstes Jahr wird da wohl was neues fällig.
Was nehmt ihr ?
LED oder normal oder gar Wachskerzen ?

Frohe Weihnacht
Bernd
13 ANTWORTEN 13

Janinez
Diamantmitglied
ich nehme alles, was ich habe und noch funktioniert. an Lichterketten. Kerzen sind nur so noch im Haus verteilt und werden kontrolliert angezündet+++++++++++

Ruedi1952
Alter Hase
Wir haben Lichterketten unser Baum steht in der zweiten Stube auch unbewacht.
Wenn da Wachskerzen dran sind und unsere beiden Katzen Unsinn machen steht womöglich dann unser Haus in Flammen und das wollen wir nicht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grad gesehen,die eine Lichterkette ist schon 50 j.alt.
Aber jedes Jahr das gleiche spiel,am 24 werden die rausgeholt und wenn sie nicht gehen ist "panik" :wink:
Wär ja zu einfach die ein paar tage vorher mal zu prüfen. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
geht mir auch so, jedes Jahr denke ich , ich repariere die nicht gehenden, bevor sie wieder weg gepackt werden, kaufe neue Lämpchen ..............aber....................

3radfahrer
Diamantmitglied
Wir benutzen auch Lichterketten, Kerzen wären mir persönlich zu gefährlich.

JoergC
Diamantmitglied
Wir haben diverse Lichterketten in verschiedenen Längen für verschiedene Baumgrößen. Aber alles noch die Mini-Lichterketten mit den kleinen Birnchen.
Die Lichterketten mit den großen Birnchen, also die so groß wie eine Christbaumkerze sind, hatten wir früher bei meinen Eltern. Die finde ich eigentlich zu klobig. Lieber kleine Birnchen, dafür mehr.
Kerzen sind mir einfach zu gefährlich, mir ist schon mal ein Adventskranz abgebrannt, das muss ich nicht nochmal haben.
Wenn die aktuellen Licherketten den Geist aufgeben, wahrscheinlich bald, denn ein paar Birnchen gehen schon nicht mehr, das fällt aber noch nicht auf, dann gibt es auch LED.

Toby
Platinmitglied
Bei unserem verrückten Katzenvieh stellt sich die Frage nicht.

Die hole ich niemals ein wenn Sie brennt emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich habe eine Kette mit 800 kleinen Birnen aus den USA mitgebracht , die sieht einfach toll aus............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir hängen auch jedes Jahr die Lichterketten in unsere Fenster. Sieht einfach gut aus! emoticon.regular_smile.title Und Kerzen werden dann am Adventskranz angezündet beim Essen.