Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schallplatten Uhren - wer hat Erfahrungen damit?

Kuttel1973
Silbermitglied
Ich habe beim Durchstöbern im Internet tolle Schallplatten Uhren entdeckt. Und frage mich, wie man und womit man sodass herstellen kann.
Nun frage ich Euch, wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Und kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße und ein schönes 3. Adventswochenende
Wünscht Euch Holzwurm Steffen
36 ANTWORTEN 36

kaosqlco
Diamantmitglied
Erfahrungen habe ich keine, kann mir aber vorstellen, daß die Motive mit einer Dekupiersäge oder CNC-Fräse ausgesägt wurden.

Janinez
Diamantmitglied
eine Bekannte von mir macht die mit der Dekupiersäge....................................

Dog
Silbermitglied
Jetzt weis ich wieder was ich schon lange mal mit der Dekupiersäge machen wollte. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau.

Die Schmetterlinge mit einem feinem Blatt und der Dekupiersäge ausarbeiten.

Eine Venylplatte könnte man noch von früher haben und das Uhrwerk gibt es online bei diversen Händlern.

Als Tipp.

Achte auf ein Uhrwerk mit "leisem" Innenleben. Die werden extra ausgezeichnet und fangen bei 18 € an. Aber die Ruhe ist es wert, denn Billige ticken so laut dass es zuweilen stören mag.

Maggy
Diamantmitglied
Früher hatte hier jeder unserer Bekannten einen Partyraum im Keller. Freunde von uns hatten ihren komplett mit alten Schallplatten geschmückt. Da ich damals noch keine Dekupiersäge hatte, habe ich meinen Freunden die Beatles, Rolling Stones ...usw mit der Laubsäge ausgesägt und dise Teile wurden dann auf die Schallplatten geklebt, ging gans leicht. Man braucht nicht immer einen großen Maschinenpark um etwas zu verwirklichen.

Janinez
Diamantmitglied
Hast ddu die aus Holz oder auch aus Platten ausgesägt gehabt?++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als Sammler von alten Schallplatten zerreißt es mir direkt das Herz, wenn ich lese, wie teilweise auf diese Art manch alter Schatz den Bach runter geht....

Dog
Silbermitglied
Ich glaub nich das man "Die goldene Schlagerparade ´72" zu den Schätzen zählen muss. emoticon.rolleyes.title

hholz
Alter Hase
Alte Schallplatten hatten bei uns auch Kratzer und liefen nicht mehr. Die wären dann geeignet.