Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neuer Kamin.... oder wie groß kann Deko sein ;-)

ckarbach
Silbermitglied
51006.attach

Seit gestern nennen wir einen neuen Kamin unser eigen.
Es ist ein schöner gemauerter, offener Kamin der direkt auf das Laminat gesetzt wurde

Ok, nun Spaß beiseite.
Es handelt sich um ein reines Dekoelement ohne jegliche Funktion der Wärmegewinnung.
Meine Frau hat diese Idee irgendwo im Internet aufgegriffen und mit diversen Dingen angefangen den Kamin zu bauen.
Er besteht aus Kartons die wir zum Umzug genutzt hatten sowie einer Deckplatte aus Laminatresten. Zwischen den Holzscheiten steckt Transparentpapier und eine LED Lichterkette mit Batteriebetrieb.

Das Gitter ist einer ganz dünnen Platte Bastelholz geschnitten und zusammengeklebt.
Leider haben wir es versäumt während der Bauphase Fotos zu machen , deswegen wird es kein Projekt.
Aber Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden und soweit möglich werde ich diese auch beantworten.

Und nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt.
69 ANTWORTEN 69

Janinez
Diamantmitglied
ich finde das ist ein wunderschönes Deko Element. Pittyom hat sich auch einen Fakekamin gebaut und der macht auch nach Jahren immer noch was her und strahlt Gemütlichkeit aus, so, wie eurer............................

gschafft
Platinmitglied
Mir gefällt eure Deko auch sehr gut, zumal euer "Kamin" kaum von einem echten Kamin zu unterscheiden ist... emoticon.smilie_like.title

ckarbach
Silbermitglied
Ja, das hat meine Frau wirklich gut hinbekommen. emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_blumen.title

Janinez
Diamantmitglied
wirst sehen wenn ihr den weihnachtlich schmückt wird das ein ganz tolles Ambiente

kjs
Diamantmitglied
Der ist echt toll geworden! Auf dem Bild sieht man eigentlich nicht daß es nur eine Attrappe ist.

ckarbach
Silbermitglied
Ein Freund war auch echt geschockt als ich ihm das Bild per WhatsApp geschickt hatte.
Von wegen Sicherheitsabstand zu brennenden Materialien emoticon.shades_smile.title

Woody
Platinmitglied
Sieht gut aus, obwohl ich mir sowas nicht ins Zimmer bauen würde. Aber die verwendeten Materialien zeugen von sehr viel Fantasie und Kreativität - Respekt und Gratulation an deine Frau emoticon.smilie_like.title

erichvilz
Bronzemitglied
gschafft:
Mir gefällt eure Deko auch sehr gut, zumal euer "Kamin" kaum von einem echten Kamin zu unterscheiden ist... emoticon.smilie_like.title

Hallo ckarbach,
wirklich prima geworden, zeitig zum Winter und Adventzeit fertig geworden!
Wirst sehen, das bringt Lust nach mehr, ´nem Kaminofen oder Ähnlichem oder so!
Gruß Erich

Brutus
Platinmitglied
Die Idee allein finde ich schon ganz toll. Ich habe auch vor, mir so eine Atrappe von Kamin zu bauen, du hast mich wieder daran erinnert ;o)