Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser neuer Kamin.... oder wie groß kann Deko sein ;-)

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffentlich nimmt niemand ein Streichholz und zündelt

    Optik ist schon klasse und so bleibt nur die Frage: Warum kein echten?

    Kommentar


    • Zitat von Toby

      Optik ist schon klasse und so bleibt nur die Frage: Warum kein echten?
      Der würde wahrscheinlich nicht so gut brennen.....................

      Kommentar


      • Zitat von Toby
        Hoffentlich nimmt niemand ein Streichholz und zündelt

        Optik ist schon klasse und so bleibt nur die Frage: Warum kein echten?
        Vielleicht kein Kamin in der Nähe? Unterbau (Fußboden) zu schwach. Ebbe am Konto?
        Da gibt es sicher viele Antworten

        Kommentar


        • nicht jeder hat die Möglichkeit ( baulich, technisch, finanziell) sich einen echten Kamin zu bauen

          Kommentar


          • Sorry das ich erst jetzt Dunkel ins Licht bringe ;-)
            Ich bekomms nicht mehr hin mich mit meinem Handy mobil einzuloggen um antworten zu können.

            Danke an alle die so voller Lob für das Werk meiner Frau sind, aber auch an Ottomar für seine ehrliche Meinung.
            Warum nun also ein Fake und kein echter?

            Im Prinzip simpel, wir haben die Bude gerade erst gebaut(inkl. Schornstein und passendem Boden) und entsprechend wenig Moneten sind in der Kasse.
            Der Fake ist halt die ein oder andere Hunderterpotenz günstiger gewesen .

            Für die kommende Zeit (Advent, Weihnachten, Winter generell) ist es eine schöne Abwechslung.

            Kommentar


            • und eine schöne Abwechslung, die du wieder weg machen kannst, ich kann meine Kamine nicht mehr so leicht entfernen, wenn sie nicht mehr gefallen..........................

              Kommentar


              • Zitat von Janinez
                nicht jeder hat die Möglichkeit ( baulich, technisch, finanziell) sich einen echten Kamin zu bauen
                Jau, das geht uns auch so. Wir haben letztes Jahr noch mit unserem Schornsteinfeger gesprochen und er sagte, da müssten wir in unserem Fall mit 6.000-8.000 Euro rechnen.

                Da bietet so ein Fake-Kamin doch eine sehr nette Alternative

                Kommentar


                • @Ckarbach
                  Ich kann mich einfach nicht mit Fakekaminen anfreunden, mir fehlt da einfach alles, was einen echten ausmacht: Geräusch, Duft, Flackern ...
                  Gut kann ich aber verstehen, dass man nach einem Hausbau etwas klamm ist. Ich wünsche Euch, dass das Zinsniveau noch weiter sinkt und Ihr durch eine geschickte Umschuldung so viel Flüssiges haben werdet, dass Ihr Euch Außenanlagen nach Euren Wünschen, Garage und Carport nach Bedarf, Buddelkisten und Klettergerüste für den Nachwuchs und natürlich auch einen echten Kamin samt Schornstein leisten könnt.
                  Viele Grüße,
                  Ottomar

                  Kommentar


                  • war bestimmt ne heiden Arbeit, die Steine usw. zu erstellen...! Tipp vom alten Künstler...
                    innen mit schwarzem Sprühlack ( matt ) den Ruß andeuten... das scheint mir ( außer Wärme ) das einzige, was dem Deko-Kamin fehlt !
                    ansonsten 5 D....

                    Kommentar


                    • Also ich finde das Teil machst schon was her sieht gut aus!
                      Wir haben bei uns im Büro auch einen Dekokamin in der Sofaecke und wenn es Abends doch mal etwas später wird, sorgt der Kamin für eine gute Stimmung

                      Kommentar


                      • Zitat von crawford44
                        Wir haben bei uns im Büro auch einen Dekokamin in der Sofaecke und wenn es Abends doch mal etwas später wird, sorgt der Kamin für eine gute Stimmung
                        Dunnerlittchen! Ihr kuschelt im Büro?

                        Kommentar


                        • Ich Hab mich auch eben gefragt wo man dir arbeiten muss

                          Kommentar


                          • Auch wenn es Fake ist - sehr schön geworden!

                            Kommentar


                            • Schöner Kamin, nur eins fehlt........... Feuer

                              Kommentar


                              • nein, noch was fehlt...................die Wärme............................................. .....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X