Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser neuer Kamin.... oder wie groß kann Deko sein ;-)

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser neuer Kamin.... oder wie groß kann Deko sein ;-)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: kamin.jpg Ansichten: 1 Größe: 590,4 KB ID: 3560216

    Seit gestern nennen wir einen neuen Kamin unser eigen.
    Es ist ein schöner gemauerter, offener Kamin der direkt auf das Laminat gesetzt wurde

    Ok, nun Spaß beiseite.
    Es handelt sich um ein reines Dekoelement ohne jegliche Funktion der Wärmegewinnung.
    Meine Frau hat diese Idee irgendwo im Internet aufgegriffen und mit diversen Dingen angefangen den Kamin zu bauen.
    Er besteht aus Kartons die wir zum Umzug genutzt hatten sowie einer Deckplatte aus Laminatresten. Zwischen den Holzscheiten steckt Transparentpapier und eine LED Lichterkette mit Batteriebetrieb.

    Das Gitter ist einer ganz dünnen Platte Bastelholz geschnitten und zusammengeklebt.
    Leider haben wir es versäumt während der Bauphase Fotos zu machen , deswegen wird es kein Projekt.
    Aber Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden und soweit möglich werde ich diese auch beantworten.

    Und nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt.
    Zuletzt geändert von –; 22.01.2018, 11:45. Grund: Foto und Stichworte eingefügt

  • ich finde das ist ein wunderschönes Deko Element. Pittyom hat sich auch einen Fakekamin gebaut und der macht auch nach Jahren immer noch was her und strahlt Gemütlichkeit aus, so, wie eurer............................

    Kommentar


    • Mir gefällt eure Deko auch sehr gut, zumal euer "Kamin" kaum von einem echten Kamin zu unterscheiden ist...

      Kommentar


      • Ja, das hat meine Frau wirklich gut hinbekommen.

        Kommentar


        • wirst sehen wenn ihr den weihnachtlich schmückt wird das ein ganz tolles Ambiente

          Kommentar


            Der ist echt toll geworden! Auf dem Bild sieht man eigentlich nicht daß es nur eine Attrappe ist.

            Kommentar


            • Ein Freund war auch echt geschockt als ich ihm das Bild per WhatsApp geschickt hatte.
              Von wegen Sicherheitsabstand zu brennenden Materialien

              Kommentar


              • Sieht gut aus, obwohl ich mir sowas nicht ins Zimmer bauen würde. Aber die verwendeten Materialien zeugen von sehr viel Fantasie und Kreativität - Respekt und Gratulation an deine Frau

                Kommentar


                • Zitat von gschafft
                  Mir gefällt eure Deko auch sehr gut, zumal euer "Kamin" kaum von einem echten Kamin zu unterscheiden ist...
                  Hallo ckarbach,
                  wirklich prima geworden, zeitig zum Winter und Adventzeit fertig geworden!
                  Wirst sehen, das bringt Lust nach mehr, ´nem Kaminofen oder Ähnlichem oder so!
                  Gruß Erich

                  Kommentar


                  • Die Idee allein finde ich schon ganz toll. Ich habe auch vor, mir so eine Atrappe von Kamin zu bauen, du hast mich wieder daran erinnert ;o)

                    Kommentar


                    • Ein sehr fantasievoller Kamin und wenn er bei Euch dazu paßt, ist es schön so.
                      Du mußt nur aufpassen wenn er zu echt aussieht, daß Besuch nicht mal ein brennendes Streichholz zum entsorgen in den "Kamin" wirft..........

                      Kommentar


                      • Glückwunsch zum neuen Kamin. Den hat deine Frau wirklich toll hin bekommen.

                        Kommentar


                        • Sieht fast aus wie echt, klasse, Lob an die Frau ..........................

                          Kommentar


                          • Nachdem hier alle so sehr begeistert sind, sehe ich mich fast schon genötigt, ein wenig gallig zu werden ...

                            Nichts für ungut, aber es ist vorteilhaft, dass man diesen "Kamin" problemlos wieder abbauen kann.
                            Andererseits: Fürst Potemkin hätte seine Freude daran. Und wenn es Euch gefällt, soll es mir recht sein.

                            Kommentar


                            • Das mit dem schnellen Abbau ist natürlich auch von Vorteil,.......................................

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X