Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Spiegel unsichtbar gekippt aufhängen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

welche Ideen habt ihr bitte für mich, um einen Spiegel an einer Wand nach vorne gekippt aufzuhängen, sodass eben der Spiegel unten an der Wand anliegt und oben absteht?

Versteht ihr, was ich meine? 😉

Ich dachte erst an entsrechend lange Schrauben oder Haken. Sieht man aber und sieht bescheiden aus. Ebenso eine Kette.

Ein Draht oder ein Bindfaden ist übelste Fuckelarbeit und ob man dann das auch beidseitig gleichmäßig hinbekommt!?

Aber vielleicht habt ihr ja DIE Idee? 😉

Schöne Grüße

DU
15 ANTWORTEN 15

kjs
Diamantmitglied
Wie groß soll denn der Spiegel sein? Da kann doch ganz schön Gewicht zusammen kommen und ein Bindfaden würde dann erreichen daß Du den Spiegel bald man am Boden zusammenkehren kannst.
Je nach Größe könntest Du oben ein durchgehendes Stahlseil nehmen das durch Ösen am Spiegel läuft und auf beiden Seiten an der Wand befestigt ist. Unten dann fest machen. Damit verteilt sich das oben so daß er gerade hängt weil das Stahlseil in den Ösen sich bewegen kann.

Nachtrag: wenn es ein kleinerer Spiegel ist könntest Du ihn oben auch nur in der Mitte anhängen und nur unten richtig an der Wand fest machen.....

Woody
Platinmitglied
Ideale Befestigung, um dahinter massig Staub anzusammeln 😉

Ich würde einen Holzkasten mit entsprechend abgeschrägten Seitenteilen bauen, den Spiegel einlegen und das ganze Konstrukt normal an der Wand aufhängen.

kjs
Diamantmitglied
Woody:
Ideale Befestigung, um dahinter massig Staub anzusammeln 😉

Ich würde einen Holzkasten mit entsprechend abgeschrägten Seitenteilen bauen, den Spiegel einlegen und das ganze Konstrukt normal an der Wand aufhängen.

Woody, dazu hat man doch einen Kompressor! Stimmt aber schon, das ist sicher schnell gefüllt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Unbeugsamer.
Ich würde mich auch für den Konstruktionsvorschlag von Woody entscheiden. Mal kurz etwas Arbeit. Aber auf Dauer eine saubere Lösung!

Woody
Platinmitglied
kjs:
Woody, dazu hat man doch einen Kompressor! Stimmt aber schon, das ist sicher schnell gefüllt.


Du tust nicht staubsaugen sondern wieder im Raum durch blasen verteilen? Alter Schwede emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab der Frau jetzt gesagt, sie solln Hokzkasten bauen. Problem gelöst. xD Danke.

Hazett
Silbermitglied
unsichtbar ist ein Wunschtraum.... also , es geht auch mit ALU-U-Profil ( vom
Baumarkt.. mtr.-Stangen z.B. 10 x10 oder 12 x12 mm )
da machst unten ein Profil hin.. so breit wie der Spiegel... must halt 2 saubere Löcher bohren.................
von der Sichtseite z.B. 5,5 Durchm.... an der Anschraubseite z.B. 3,5 - 4mm Durchm.
in diesem Raster und passender Höhe ( nur in der Fliesenfuge ! ) kl. Dübel eine setzen.... U-Profil anschrauben... dann Spiegel provisorisch reinstellen... und für OBEN mit einer ( weis z.B. ) lackierten Distanz-Leiste , welche zuvor mit Dübeln befestigt wurde... und mit ALU- Winkel-Profil von oberhalb ins Holz an schrauben... so schaut das noch gewollt aus !
kannst sogar 1-2 mm Luft lassen... für die ALU-Profile must halt alle Stirnkanten leicht verrunden .....
für oben die senkrechten Fliesenfugen verwenden, denn das ges. Maß muss ja zur Spiegel-Höhe passen !
Gruss.....

Woody
Platinmitglied
Hazett, wie kommst du auf Fliesenwand? Das steht nirgends.

Ingo_Seidel
Alter Hase
Einfache Formel: Spiegel=Badezimmer=Fliesen
Aber vielleicht hat ein gekippter Spiegel einen ganz anderen Einsatzort (Schlafzimmer???)
emoticon.wink_smile.title