Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit LED-Beleuchtung zu Dekozwecken spielen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Mitgieder,

mich würde interessieren, ob jemand von euch Inspirationen für mich hat. Ich möchte gerne LED-Beleuchung gekonnt in meine Deko im Wohnzimmer integrieren.

Nur weiß ich noch nicht ganz, wie das aussehen würde und was es da für moderne und stylische LED-Leuchten für den Innenbereich gibt.

Hat vielleicht jemand von euch Inspirationen für euch ?

LG
19 ANTWORTEN 19

Woody
Platinmitglied
Dann poste doch einmal ein Bild deiner Deko im WoZi. So ins Blaue hinein raten ist nicht sehr zielführend.

Straubi
Silbermitglied
Ich habe hinter unserem Fernseher einfach eine LED Leiste von Ikea für 9,90€ als indirekte Beleuchtung gelegt, durch diese kommt die Struktur der Wand die ich mit Streichputz gestrichen habe sehr Gut zur Geltung.
Es wäre jedoch Hilfreich wenn Du etwas mehr ins Detail gehen würdest, "Deko" ist ein sehr grober Begriff.

George1959
Silbermitglied
Da gibt es so viel was du machen könntest aber wie Woody schon geschrieben hat, ist es schon etwas schwierig drauf los zu raten ohne zu sehen worum es geht.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
"LED", "Wohnzimmer"
fällt mir spontan ein LED-Ambilight über den Raspberry ein.

z.B. erstbestes Internetergebnis:
http://powerpi.de/atemberaubendes-ambilight-am-eigenen-tv-selber-bauen-raspberry-pi-2-tutorial-teil-...

HansHammer
Grünschnabel
Hallo,
habe vor kurzem auch bei mir im Flur ein paar neue LED's installiert. Habe meine über LED Meile bezogen. Weil du ja auch gefragt hast, ob man gute empfehlen kann. Die Auswahl ist auch vielseitig und ich bin mit meinem Lampen zufrieden emoticon.regular_smile.title
Kannst ja mal ein Foto hochladen, wenn du mit deinem Lichtprojekt fertig bist emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Straubi:
Ich habe hinter unserem Fernseher einfach eine LED Leiste von Ikea für 9,90€ als indirekte Beleuchtung gelegt, durch diese kommt die Struktur der Wand die ich mit Streichputz gestrichen habe sehr Gut zur Geltung.
Es wäre jedoch Hilfreich wenn Du etwas mehr ins Detail gehen würdest, "Deko" ist ein sehr grober Begriff.


Also ich muss leider sagen, dass IKEA irgendwie überhaupt nicht meinen Stil trifft. Finde einfach, dass es zu sehr nach Massenware aussieht. Ich mag es eher individuell.

Habe auf meiner Suche jetzt z.B. hier (https://www.getlight.de/) einige gute Inspirationen finden können. Also es sollte auf jeden Fall - wie man dort sieht - was modernes sein. Preislich bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben. Es sollte halt nicht zu sehr nach 0815 aussehen...

Straubi
Silbermitglied
fladeno:
Also ich muss leider sagen, dass IKEA irgendwie überhaupt nicht meinen Stil trifft. Finde einfach, dass es zu sehr nach Massenware aussieht. Ich mag es eher individuell.


Mir ist eigentlich das Individuelle recht Egal wenn ich eine Lichtleiste in einem Spalt hinter einem Schrank verstecke, in dem Fall dann doch gerne etwas günstiger emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Funny08
Goldmitglied
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=NhOxCGzSEYw&list=RDNhOxCGzSEYw&nohtml5=False#t=53"][/VIDEO]

Mir würde sowas ja noch Spaß machen 😉

StepeWirschmann
Bronzemitglied
@Funny: Puh - eher was für den Partyraum..

Aber es geht wahrscheinlich eh eher Richtung "Lampen und Leuchten",
statt deine Disco, oder mein Backlight vom Fernseher..

Und zum Thema "Lampen und Leuchten":
Individuell bekommst Du es am Besten mit Heimwerken.
Ob die LED dann vom Schweden oder sonstwo her ist sieht man dabei nicht.