Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachten war toll, nun könnte der Baum aber ruhig wieder raus.

kindergetuemmel
Goldmitglied
So, das Fest ist vorbei.
Ich war auch in Weihnachtsstimmung. Alles war gut.
Nun kann der Baum von mir aus wieder raus.... aber ich muss noch warten. emoticon.cool.title

Wann kommt er bei euch raus?
36 ANTWORTEN 36

gschafft
Platinmitglied
Naja... unser Baum ist ja schon "draußen" auf der Terrasse. Deshalb drängt es uns nicht so um ein / das Wohnzimmer wieder "frei" zu bekommen.

Nadeln fallen von unserem Baum auch keine ab weil er in einem Topf eingepflanzt ist. Ob er bis nächstes Jahr im Topf durchhält bezweifle ich, da auch der Baum vom letzten Jahr im Topf nicht durchgehalten hat. Aber wir werden es versuchen und wenn er entsorgt werden muss geschieht das wahrscheinlich im Sommer 2016.

Den Schmuck von unserem Baum werden wir spätestens am 06.01.2016 entfernen. Der Rest am Baum ist Vogelfutter und wird dann an der Hecke aufgehängt.

JaninezTest
Ehemaliges Mitglied
Normalerweise lasse ich, wenn es geht, den Baum nach altem Brauch bis Lichtmess stehen............

gschafft
Platinmitglied
JaninezTest:
Normalerweise lasse ich, wenn es geht, den Baum nach altem Brauch bis Lichtmess stehen............

Oh... das ist aber eine lange Zeit. Hält das den der Baum so lange durch?

JaninezTest
Ehemaliges Mitglied
eine Tanne mit genügend Wasser und Glyzerin eigentlich schon, gut sie wird dann schon auch trocken, aber ich mach mir immer so viel Arbeit mit schmücken und den ganzen Krippen, dass das für 8 Tag einfach too much ist..............................um es dann gleich wieder einzupacken................

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich hatte mal etwas Gebrauchtes gekauft, das ich bei jemandem abholen musste.
Der "junge" Mann hatte einen Weihnachtsbaum und einen Osterstrauß stehen - Es war Sommer emoticon.teeth_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Unser Baum kommt am 07. ? .16 raus, kommt auf die Familie drauf an emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
kindergetuemmel:
Ich hatte mal etwas Gebrauchtes gekauft, das ich bei jemandem abholen musste.
Der "junge" Mann hatte einen Weihnachtsbaum und einen Osterstrauß stehen - Es war Sommer emoticon.teeth_smile.title


Er war halt schon wieder auf alles vorbereitet. emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Bei uns bleibt der Baum auch traditionsgemäß bis zu den Hl. 3 Königen stehen.

@gschafft: wir hatten auch fast 5 Jahre lang einen lebenden Christbaum. Und ja, es war immer derselbe. Er kam nach Weihnachten zuerst in den kühleren Bereich des Hauses und dann zu Frühjahr ganz in den Garten. Normal gießen. Vor 4 Jahren hab ich dem Zwerg dann fix im Garten ein Zuhause gegeben.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab in vielen Firmen gemietete Bäume gesehen,werden im Container geliefert,fertig geschmückt,und nach Neujahr wieder abgeholt.
Die Preise sind in etwa ab 25 Euro je nach Grösse und Schmückung.
Wär eine Überlegung,hat aber nix "Individuelles" :wink: