Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Wandtattoo auf Mustertapete/Raufaser?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wie bekommt man ein Wandtattoo auf eine Muster- oder Raufasertapete geklebt, sodass es auch richtig hält und das Muster die Raufaser nicht durch das Tattoo durchdrückt?

Klar, man hätte erst gar keine Muster- und Raufasertapete tapezieren sollen, aber die war schon da und wurde frischt geweißt und die Idee mit den Wandtattoos kam später. 😕

Vielleicht eine Art Leinwand benutzen, auf die man dann das Wandtattoo kleben kann, und das dann an die Wand hängen, wie ein Bild?

Andere Ideen?

Schöne Grüße
12 ANTWORTEN 12

Dog
Silbermitglied
Mich würd das durchdrücken nich stören, im Gegenteil... besser als glatte Plastefolie.

Tattoo schön anwärmen vorm aufkleben dann hält das auch.

Timebandit60
Grünschnabel
Ich habe vor einigen Jahren ein Wandtattoo in Form eines Schriftzugs direkt auf weiß gestrichene Rauhfaser geklebt, das hielt einwandfrei und sah auch gut aus. Einfach darauf achten, dass das Tattoo aus einer sehr dünnen, schmiegsamen Vinylfolie besteht.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich denke aus, dass Rauhfaser kein Problem ist. Sollte es sich um Strukturtapete handeln, kann das zu heftig sein, dann könnte man das mit einem Keilrahmen lösen (wie du schon geschrieben hast) oder aber mit auf Leisten montierten Gipskartonplatten. Die lassen sich einfach in die gewünschte Form sägen.

Janinez
Diamantmitglied
mich würde die kleine Struktur einer Rauhfasertapete nicht stören und ich glaube auch,dass da genug Fläche da ist, dass ein Tatoo hält..........

Rainerle
Diamantmitglied
Idee: Kauf Dir ne Spachtelmasse - Moltofill oder so was, spachtle auf die Rauhfaser eine glatte Fläche etwas größer als das Schriftbild später. Trocknen, weißeln (oder farblich absetzten) und dann das Tattoo drauf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde eine Holzplatte anstreichen und darauf das Wandtattoo aufbringen und dann aufhängen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab das gleiche problem mit einem wandtatoo allerdings auf vinyltapete - alles versucht es hält eben nicht - nach einer gewissen zeit löst es sich ab - meine variante wird wohl dahin hinauslaufen das ich alles aus MDF aussäge und dann an die wand anbringe

williwatschi
Jungspund
Also bei mir hat das damals überhaupt nicht geklappt.

Janinez
Diamantmitglied
ich würde es auf eine Platte machen und wie ein Bild aufhängen...............................