Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzer aus Acrylglas entfernen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kriegt man mit Polierpaste einen Kratzer aus Acrylglas? Ich bin mit dem Teppichmesser ausgerutscht, der Kratzer ist nicht sehr tief oder lang, war eher ein seitlicher Ausflug mit der Klinge.
Er muss aber wenn restlos raus, da die Platte von der Kante her beleuchtet wird und der Kratzer dementsprechend auch leuchtet.
Hat jemand sowas schon mal versucht?
24 ANTWORTEN 24

Funny08
Goldmitglied
Es gibt für Acryl extra Polierpasten - zb http://www.amazon.de/Acryl-Plexiglas-Polierpaste-150-Tube/dp/B001056C4W

Alles ordentlich reinigen und mit einem Baumwolltuch oder Wattebausch mit viel Druck polieren

Hazett
Silbermitglied
falls nichts mit Polieren geht, mach doch daraus eine Grafik... verzweigten Ast z.B....
dann schaut's gewollt aus !
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das geht leider nicht, ist ein Geschenk. Die Sterne in der Nacht an dem Ort an dem ein guter Freund geboren ist (Astronom) in Bullaugenansicht. Also nur Punkte - Foto.
Probieren werd ich´s mal, ob sich das Licht dann dort bricht müsst ich ja sowieso gleich sehen.
Auf der Platte sind die Sternbilder der Nacht. Es sollen noch andere Platten dahinter.
37384.attach
37383.attach

Hazett
Silbermitglied
dürfte wohl die Kassiopeia sein... nur bei dem z.Zeit grauen Himmel ist MANN... Sternenblind !.. mal was ganz ANDERES ...!
Gruss...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das ist gespiegelt da es dann umgedreht wird. und natürlich etwas verzehrt wegen der 360 Grad Ansicht. Also so wie am Foto sah´s aus wenn man Richtung Westen schaute, von der anderen Seite Richtung Osten. Es soll eigentlich an die Decke nach meine Idee.

Woody
Platinmitglied
Ich würd's lassen, das sieht doch aus wie eine Sternschnuppe emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nein da mach ich´s lieber neu, sonst nennt er mich die nächsten Jahre Sternschnuppe, gg.
so lang dauert das auch wieder nicht.
aja da wo der Kratzer ist, ist das Sternbild Hase, dann hätten nur noch 5 gefehlt

Tina01
Alter Hase
Bei Reparatur einer Autoglasscheibe verwendet man eine spezielle Flüssigkeit, vielleicht lässt diese sich auch für Plexiglas verwenden oder den Kratzer mit Sekundenkleber füllen und den Überstand wegpolieren.

Rainerle
Diamantmitglied
Google mal hier nach: Yachticon Acrylglas Kratzer Entferner Heavy Duty