Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckenbespannung

GeneralBaba
Goldmitglied
Ich möchte meine Wohnzimmer-decke renovieren, die besteht aus Holz, da ich nicht die ganzen 50 Quadratmeter runterreißen will wollte ich die mit Stoff oder einer Alternativen Methode bearbeiten.
Wer kann mir da den einen oder anderen Tipp geben?
20 ANTWORTEN 20

AlexG
Grünschnabel
Wenn die Raumhöhe etwas Höhenverlust hergibt: Lattung druff und Gipskartonplatten?

Woody
Platinmitglied
50m² Wohnzimmer? wow

Ein Foto der Decke wäre hilfreich, um Tips geben zu können.

GeneralBaba
Goldmitglied
Ich will kein Gipskarton verwenden und die Decke besteht aus Holzpaneele.

Dog
Silbermitglied
Tarnnetz drunter spannen....

GeneralBaba
Goldmitglied
Na, ich wollte nicht zu Felde ziehen.

Dog
Silbermitglied
Stoff is auch nich viel anders, nur oft bunter und weniger Luftlöcher drin. emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Es gibt Spanndecken. Habe ich selbst noch nicht verwendet, sondern nur mal gelesen und jetzt schnell nochmal bei Google eingegeben, siehe hier. - Kann toll aussehen, ist aber kein preiswerter Spaß.

Woody
Platinmitglied
Streichen ist keine Option?

P.S.: warte noch immer auf das Bild.....

Janinez
Diamantmitglied
Also diese Kunststoffspanndecken, sehen nach einiger Zeit besch....aus und man sieht es einfach, dass es Kunststofffolie ist............................(hatten Bekannte für viel Geld machen lassen).......................