Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschläge um Billy-Regal zu verschönern

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

Ich suche Ideen oder Anleitungen, um die hässlichen Billy-Möbel zu verschönern oder auf alt zu machen (vorzugsweise französischem Landstil).

Ich würde mich über Links oder Literaturvorschläge freuen.
11 ANTWORTEN 11

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Sieht gut aus! Bei mir ist es ein Regal + Schranktüren unten. Und einer ist ganz ohne Schranktüren.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wie wärs mit tapezieren? Da gibts fast alles an Motiven, was das Herz begehrt

Munze1
Silbermitglied
Such doch mal unter "Ikea Hacks" im Netz, da gibt es Unmengen von Anregungen.

ckarbach
Silbermitglied
Vielleicht findest Du auch hier etwas.

Hazett
Silbermitglied
Billy-Regal ... ? kenne ich nicht, leitet das Wort Billy von Billig ab ?
WIE... Du aus Spanplattenmöbeln einen französischen Landhausstil herzaubern willst,
ist mir ein Rätsel... das fängt schon mit edlen Furnieren, wie franz. Nussbaum an... und
geht mit Eibe weiter.. teilweise nur Massiv incl. Schnitzereien... kein Span-Papperlatschen !
mach doch davon mal Fotos...?
Gruss....

Holzpaul
Goldmitglied
Der1ASchaffer:
Hallo,

Ich suche Ideen oder Anleitungen, um die hässlichen Billy-Möbel zu verschönern oder auf alt zu machen (vorzugsweise französischem Landstil).

Ich würde mich über Links oder Literaturvorschläge freuen.

Dazu gibt es einige Techniken. Shabby chic, Decoupage, Schablonieren, Reislack, Patinieren, Bemalen, Fototransfer etc.....
Gebe bei Google eines diese Wörter ein und schau unter Bilder.......
Werde demnächst einige Projekte mit diesen Techniken machen und möglicherweise hier vorstellen.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Vielen Dank! Da sind schon einige Sachen dabei, die mich inspirieren werden !

@Hazett: Die Not (aus der Herausforderung) macht erfinderisch.
Es soll ja nur übergangsweise schöner aussehen (bis ich mir selbst neu Regal gebaut habe). Es soll nicht teuer werden 😉
Dabei fällt mir ein: Die Rollex-Uhren im Schaufenster für 40 000 € sehen auch nur aus, wie Woolworth-Uhren für 10 €, wenn man sich nicht auskennt oder weiß, dass der Zeiger aus Platinum ist...

Nekesama
Silbermitglied
Hoizbastla:
Wie wärs mit tapezieren? Da gibts fast alles an Motiven, was das Herz begehrt


*g* Genau das werden wir auch machen. Wir wollen die Regale in weiß kaufen und dann die Rückwand, so dass man es sieht, tapezieren. Bringt ein wenig Farbe in den Raum und lockert auch das biedere Billyregal auf.