Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deko-Tagebuch

chief
Diamantmitglied
Im Flur/Treppenhaus unseres Hauses hat jeder Bewohner (wir sind drei Parteien) ein wenig dekoriert. Als wir dazu gezogen sind, entschlossen wir uns auch unseren Beitrag zu leisten. Aber wir wollten flexibel sein und die Deko immer wieder thematisch oder saisonal anpassen. Dafür wurde ein kleiner Raumteiler mit vier Fächern angeschafft. Im Laufe der letzten zwei Jahre sind so einige, wie ich finde sehenswerte Ideen entstanden, die ich hier fortlaufend zeigen möchte. Deshalb mache ich da auch kein Projekt draus. Leider habe ich nicht alle Dekorationen fotografiert, was ich aber zukünftig tun werde.
Da ich hier Fotos nur ans Ende eines Postings setzen kann, erlaube ich mir mal mehrere Beiträge hintereinander zu posten

Weihnachten 2013 - Unsere erste Deko:
Uns schwebte das romantische Bild eines sternenfunkelden Nachthimmels in einem Wald vor. Kurz gesagt, 3 Mini Zypressen, eine Licherkette vor schwarzen Stoff und etwas Winterdeko - das war es. Sah als Idee im Kopf besser aus als in der Realität. Aber man ist ja lernfähig... emoticon.wink_smile.title
39 ANTWORTEN 39

chief
Diamantmitglied
Irgendwann, 2014. Thema: Ägypten.
Meine Frau mag alles was irgendwie ägyptisch ist. Da war Deko einfach, weil praktisch alles vorhanden war und nur der Vitrine entnommen werden musste. Der Rest ist Vogelsand und ein aus UK Latten und Hartfaser selbstgebautes Tablett. Ein gerahmter Papyrus vervollständigt das ganze Bild.
Das auf dem letzten Bild teilweise zu sehende Fahrrad ist nicht ägyptischer Herkunft sonder eher neuzeitlich... emoticon.teeth_smile.title
35942.attach
35941.attach
35943.attach

chief
Diamantmitglied
Haloween 2014
Dieses Thema lag meiner Frau besonders am Herzen, ich hingegen kann damit garnichts anfangen. Also habe ich es komplett Ihr überlassen. Hier kam Organza Dekostoff, echte und falsche Kürbisse, Ziermais und ein wenig Kaufdeko zum Einsatz. Außerdem eine bernsteinfarbene LED Lichterkette, aber leider habe ich keine Fotos davon gemacht. Sah aber im Dunkeln echt stimmig aus.
35944.attach
35945.attach
35946.attach

Funny08
Goldmitglied
Frauen finden Halloween anscheind generell toll 😉 - letztes Jahr wurd hier auch alles mit Kürbissen vollgelegt - der größte Horror an Halloween ist immer den Krams zu besorgen und später zu entsorgen *g

BoschDoIt
Silbermitglied
Meine hat seit zwei Jahren sehr echt aussehende Keramikkürbisse.... die kann man nicht mal wegschmeißen und nehmen viel Platz beim verstauen ein !!! emoticon.cool.title

Maggy
Diamantmitglied
Die Kürbisdeko sieht doch recht hübsch aus. eine nette Idee, daß jeder den flur etwas verschönert.

chief
Diamantmitglied
Weihnachten 2014
Ich wollte immer mal einen Weihnachtskamin haben, wo es heimelich drin knistert und die Socken zum Trocknen drüber hängen... emoticon.angel_smile.title
Der Raumteiler wurde um sein Kreuz beraubt, eine Feuersimulation aus Kaminholz, orangfarbenem Organzastoff und batteriebetriebenen LED Teelichtern gebastelt (es gibt im Flur keine Steckdose). Der Rest war gekaufte oder vorhandene Weihnachtsdeko und ein künstlicher Tannenbaum.
35985.attach
35986.attach
35987.attach

Maggy
Diamantmitglied
chief:
Weihnachten 2014
Ich wollte immer mal einen Weihnachtskamin haben, wo es heimelich drin knistert und die Socken zum Trocknen drüber hängen... emoticon.angel_smile.title
Der Raumteiler wurde um sein Kreuz beraubt, eine Feuersimulation aus Kaminholz, orangfarbenem Organzastoff und batteriebetriebenen LED Teelichtern gebastelt (es gibt im Flur keine Steckdose). Der Rest war gekaufte oder vorhandene Weihnachtsdeko und ein künstlicher Tannenbaum.

----niedlich - paß nur auf, daß das Deckchen drüber keine Flammen fängt :wink:

Hazett
Silbermitglied
chief:
Weihnachten 2014
Ich wollte immer mal einen Weihnachtskamin haben, wo es heimelich drin knistert und die Socken zum Trocknen drüber hängen... emoticon.angel_smile.title
Der Raumteiler wurde um sein Kreuz beraubt, eine Feuersimulation aus Kaminholz, orangfarbenem Organzastoff und batteriebetriebenen LED Teelichtern gebastelt (es gibt im Flur keine Steckdose). Der Rest war gekaufte oder vorhandene Weihnachtsdeko und ein künstlicher Tannenbaum.

++++
mit einem Steckertrafo 12V..2-3 Amp.... und unten ein Loch quer durch die Wand in den Nebenraum, so kannst Du Dir für einige LED-Beleuchtungen das Licht herzaubern... mit Trafo darf auch ein Nicht-Elektriker Licht verlegen... Lichterketten haben meist 12 Volt !
Leitungen nicht zu dünn verwenden ( mind. 0,75mm2 bei gut 3-5 mtr Länge )
Übrigens... ab Samstag 24 Uhr, geht bei QVC die Weihnachtszeit los... von Plätzchen
bis LED Kerzen usw ... und natürlich auch Kunstwerke aus dem ERZGEBIRGE .....
Gruss.....

Maggy
Diamantmitglied
Hazett:
++++
mit einem Steckertrafo 12V..2-3 Amp.... und unten ein Loch quer durch die Wand in den Nebenraum, so kannst Du Dir für einige LED-Beleuchtungen das Licht herzaubern... mit Trafo darf auch ein Nicht-Elektriker Licht verlegen... Lichterketten haben meist 12 Volt !
Leitungen nicht zu dünn verwenden ( mind. 0,75mm2 bei gut 3-5 mtr Länge )
Übrigens... ab Samstag 24 Uhr, geht bei QVC die Weihnachtszeit los... von Plätzchen
bis LED Kerzen usw ... und natürlich auch Kunstwerke aus dem ERZGEBIRGE .....
Gruss.....


was bitte ist QVC ? bei mir geht die Weihnachtszeit am 1. Advent an :wink: