Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rosteffektfarbe

Rainerle
Diamantmitglied
Habt Ihr solch eine Farbe schon einmal verwendet? Taugt es etwas?

Hintergrund: Ich war am Wochenende auf Kurzurlaub im Allgäu und wollte dort eigentlich ein Verkaufsgeschäft aufsuchen, das sehr viel Auswahl an Edelrost-Gartensteckern bietet. Wegen Ort und Öffnungszeiten kam ich auf dessen Internetseite und auf eine Rosteffektfarbe. Das liest sich interessant. Man könnte auf diesem Weg z.B. aus Plexiglas, Kunststoffplatten oder Blech hübsche Dinge aussägen und diese dann so behandeln, dass diese wie Edelrost aussieht. Zum Lasern für Metalle fehlen mir leider die Gerätschaften. Aber so könnte man nette Dinge herstellen. Oder auch Rosengitter oder andere Gartenacessoires auf "alt" und "verrostet" trimmen.

Wer eine solche Farbe nicht kennt, einfach mal unter Rosteffektfarbe googeln. Doch 39 Euro für einen Liter, wie es bei Amazon angeboten wird, ist mir für einen Test zu teuer.
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klingt ziemlich gut aber 39 Euro wären mir da auch zu teuer. Hast du mal geschaut ob man das auch im Baummarkt bekommt?

Hazett
Silbermitglied
schau doch mal beim Gerstaecker-Künstlerbedarf eine... da findest fast alles für solche Zwecke..! Wichtig ist bei Kunststoff... Plastik braucht spezielle Grundierungen, damit
auch andere Lacke darauf halten... gerade für Draußen hält das meist nicht lange, wegen UV.. ca 1-2 Jahre, dann geht das Abblättern los !
Gruss....

Rainerle
Diamantmitglied
Danke, das mit der Grundierung ist schon klar. Den Künstlerbedarf schau ich mir mal an.