Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wohnzimmer weiseln

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo.Möchte mein Wohnzimmer streichen doch nur Weiss ist langweilig hat irgend wer Vorschläge zu Muster,Streifen oder mit Schwamm.
16 ANTWORTEN 16

Janinez
Diamantmitglied
wie wäre es wenn Du Teile der Wand marmorierst?.....................................Nur Beck mach da doch einen Thread auf, hier im Vorstellungsthread wird das überlesen...........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer hat Ideen zum verschönern?Nur Weiss ist langweilig.Marmorieren wie geht das?Wie sehen Streifen (Quer,längs,gerade runter) aus? Bitte um Vorschläge.Beck

kindergetuemmel
Goldmitglied
Für Streifen bin ich persönlich nicht zu haben, aber mit etwas Abtönfarbe kann man schöne Wände bekommen.
Auch Wandlasur auf gleichmäßig weißem Grund aufgetragen und verwischen, kann schöne Flächen ergeben, siehe Bild
33969.attach

JoachimWoelfel
Gute Seele
Beck:
Hallo.Möchte mein Wohnzimmer streichen doch nur Weiss ist langweilig hat irgend wer Vorschläge zu Muster,Streifen oder mit Schwamm.


nur so zu Fragen ist ein wenig unkonkret....auf konkrete Ideen könnten wir bessere Antworten geben, Marmorierung ist eine Möglichkeit, es richtig zu machen sehr aufwendig, es gibt inzwischen Sets zu kaufen, ist einfacher aber immer noch aufwendig, recht teuer... für Spachtel mit Mineralfarbe...bei der Wischtechnik, wird gern zu viel Farbe genommen, man kann Farbe auch aufspachteln....oder den Putz entfernen...oder Teile Fliesen...der Möglichkeiten gibt es viele, Geschmäcker sind unendlich...einfach Mut zu was anderem...ich pers. finde weiß Latex Seidenglanz toll.....die Möbel bringen den Kontrast, habe Dielenböden, Möbel in Echtholz......und diverse Wandbereiche mit Farben, abgesetzt...Gewischt, gespachtelt, oder Vollton als Paneele....ist aber sehr empfindlich...

froschn
Diamantmitglied
Hallo Beck, ich habe mein Wohnzimmer in den Ecken mit Wickeltechnik bearbeitet. Schau mal hier in unserer Unterkategorie Wissen, da ist es gut beschrieben:

http://www.1-2-do.com/wissen/Wickeltechnik

Samir
Goldmitglied
Beck:
Hallo.Möchte mein Wohnzimmer streichen doch nur Weiss ist langweilig hat irgend wer Vorschläge zu Muster,Streifen oder mit Schwamm.

Ich würde 2 Farben nehmen und zwar abwechselnd. d.h. immer die gegenüberliegenden Seiten gleich. Zartes Flieder mit gelb gemischt, oder zartes Flieder mit zatem grün gemischt würde mir gefallen. Aber entscheiden wäre wie es zu den Möbeln passt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

JoachimWoelfel
Gute Seele
Samir:
Ich würde 2 Farben nehmen und zwar abwechselnd. d.h. immer die gegenüberliegenden Seiten gleich. Zartes Flieder mit gelb gemischt, oder zartes Flieder mit zatem grün gemischt würde mir gefallen. Aber entscheiden wäre wie es zu den Möbeln passt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Flieder mit gelb...ich würde einen Freund fragen, der deine Möbel kennt, bei Flieder würde ich höchstens eine Wand so machen, ich bin mit Farben eher zu vorsichtig....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
froschn:
Hallo Beck, ich habe mein Wohnzimmer in den Ecken mit Wickeltechnik bearbeitet. Schau mal hier in unserer Unterkategorie Wissen, da ist es gut beschrieben:

http://www.1-2-do.com/wissen/Wickeltechnik

...und es ist Klasse geworden, kann ich bestätigen...
Übrigens: Möchtest Du Dein Wohnzimmer weißen, oder mit Bienenköniginnen bemalen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bienenk%C3%B6nigin

Janinez
Diamantmitglied
stimmt, Wickeltechnik sieht auch suuuper aus und ist nicht schwer........