Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badezimmer verschoenern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe DIY - Liebhaber,
ich bin gerade am ueberlegen wie man sein Badezimmer schoener gestalten kann, in hinsicht auf Deko.
Was macht ihr so, um euer Badezimmer nett einzureichten? Irgendwelche Tipps ?
Liebe Gruesse 🙂
21 ANTWORTEN 21

Woody
Platinmitglied
Wenn es hell genug ist, können Pflanzen den Raum sehr aufpeppen.

Funny08
Goldmitglied
Hallo MinMich - da gibt es wirklich sehr sehr viele Möglichkeiten 🙂 Angefangen mit der Beleuchtung - über die Wandgestaltung bis hin zu tollen selbstgebauten Möbeln. Evtl hast du ja Lust ein wenig in den vielen Projekten hier zu stöbern - da findest du sicherlich eine ganze Menge an Anregungen 😉

chief
Diamantmitglied
Poste doch ein paar Fotos Deines Bades im Jetzt-Zustand. Dazu vielleicht ein Grundriss, muss ja keine Architektenzeichnung sein. Dann fällt der geballten Forumspower sicher das eine oder andere dazu ein. emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Versch. Möbel und Accessoires.....................................................................

ferdi_007
Goldmitglied
Mal alle Handtücher und Utensilien in einer Farbe, macht den Raum gleich ganz anders. Zuerst hab ich meine Liebste für verrückt erklährt, aber jetzt wo sie es durchgezogen hat siehts gleich ganz anders aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ferdi_007:
Mal alle Handtücher und Utensilien in einer Farbe, macht den Raum gleich ganz anders. Zuerst hab ich meine Liebste für verrückt erklährt, aber jetzt wo sie es durchgezogen hat siehts gleich ganz anders aus.


Ja, das ist eine gute Idee - denke das werde ich mal ausprobieren 🙂

Und mit Pflanzen geht das - wegen der Feuchtigkeit im Bad?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wir haben auch viele pflanzen stehen, geht ja aber leider nur in einem bad mit fenster, da sonst die tolle pflanzenpracht bei zeiten aufgibt. 😉 solche deko-fischernetze finde ich auch ganz toll. dort habe ich muscheln, die ich im urlaub mit meiner familie gesammelt habe, dran befestigt. sieht ganz toll aus und passt auch zum maritimen look eines badezimmers.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi MinMich,

die Feuchtigkeit im Bad ist nicht so das Problem, wie bereits erwähnt solltest Du Dir um ausreichend Tageslicht Gedanken machen.

Was kann man sonst noch tun?
Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen und ich aufhören soll....
Deswegen nur einige Ideen:

1. Einen schönen Toilettensitz installieren. Das Internet ist voll mit ausgefallenen Modellen.
2. Spiegel, Wandlampen und Lichtschalter sowie Steckdosen, mit Fliesenscherben umranden. Wie ein kleines Mosaik.
3. Den Badezimmermöbeln einen neuen Anstrich verschaffen. Ein bekleben mit Folie geht natürlich auch und sieht in den meisten Fällen auch schicker aus.
4. Am Spiegel weißes Licht nehmen (Ist beim Schminken wichtig), doch die Deckenlampe in einer anderen Farbe auswählen.
5. Einen Duschvorhang der gut ins Gesamtbild passt oder die Duschabtrennung mit Folie oder kleinen Aufklebern verschönern
6. Die Fliesenfugen umfärben (Dafür gibt es spezielle Stifte)

Bis hierhin erst Mal von mir...

Gruß

Samy

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Ich hab damals Windowcolor Bilder (Seepferd, Frösche, verschiedene Fische, Delphine) auf die Fliesen geklebt und ans Fenster kam als Sichtschutz ein riesengroßes Window-Color-Bild hin.