Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für Kindersicherung alte Heizkörper gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin begeistert wie aktiv dieses Forum ist. Wenn ich das früher gewußt hätte.
Und da hab ich auch eine Frage an Euch:
Wir haben noch ganz alte Heizkörper, diese globigen kantigen Dinger. (Bild anbei)
Jetzt ist meine Tochter 10 Monate alt und zieht sich überall hoch. Auch am Heizörper obwohl da kaum Halt ist.
Ich suche etwas was ich daran machen kann woran sie sich besser festhalten kann und evtl auch die Kanten verschwinden. Aber heizen soll/muss sie trotzdem. Dieser 2m Heizkörper ist im Wohnzimmer.
Ich hab versucht Seile drum zu spannen, aber das hält nicht.
Ich kenne einige Leute mit Narben durch solche Heizkörper, vorzugsweise an der Stirn. Das will ich meiner Tochter ersparen.
Ideen?
Viele Grüße
Melanie
28 ANTWORTEN 28

Woody
Platinmitglied
Mir würde dazu spontan die klassische Heizkörperverkleidung einfallen. Hier kannst dir Inspirationen holen: KLICK

Woody
Platinmitglied
Und HIER gab es sogar ein schönes Projekt.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Wenn ich mir das Bild so betrachte, würde eine Holzleiste quer davor oberhalb in weiß lackiert schon reichen.

Timo1981
Silbermitglied
Ich würde eine Brett nehmen was 2 Meter lang ist und in der breite wie du brauchst dazu einen grossen Forsner Bohrer und das Brett hunderte von Löcher bohren und mit 3 harken zwischen die Rippen des Heizkörpers aufhängen

Rainerle
Diamantmitglied
Was hältst Du von so etwas?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60206263/
Man könnte zwei Leisten auf mehrere dieser Paneele schrauben. Die obere Leiste mit Draht oder Haken Am Heizkörper befestigen. Das Metall wird zwar warm, aber der Heizkörper heizt weiterhin, die Gefahr beim Stolpern ist geringer. Man könnte auch die Paneele insgesamt in einen Rahmen aus Holz setzen. Kommt eben darauf an, ob es zum Stil der Wohnung passt.

Janinez
Diamantmitglied
also das geht für mich nur mit Verkleiden - einer Panele oder so.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, da sind schon super Tipps dabei. Danke !
Die Ikea Panele guck ich mir mal an!
Und das Projekt gefällt mir optisch am Besten.
Löscher rein bohren verleitet gerne zum Finger/Hand und Spielzeug reinstecken. Da muss die Lochgröße sehr gut durchdacht sein.
Da werde ich mal mit meinem Mann drüber reden welchen Vorschlag wir so modifizieren können das:
- ein 11kg schwerer Randale das Ding nicht von der Heizung abkriegt (zerren, drauf kloppen mit Spielzeug etc)
- wg der Wärmestrahlung nicht zuviel verdeckt ist
- von mir umsetzbar ist da mein Mann mit dem Kellerausbau beschäftigt ist

Liebe Grüße
Mel

Janinez
Diamantmitglied
das schaffst Du schon und hier bekommst Du ja auch Hilfe................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Deine Tochter gelernt hat das der Heizkörper warm/heiß ist (das geht sehr schnell), wird sie den Heizkörper nicht mehr zum Hochziehen benutzen und in 2-4 Monaten ist es eh vorbei mit dem Hochziehen weil sie dann laufen kann und Du ganz andere Sorgen bekommst ... 😉

ICH würde NICHTS unternehmen/bauen.