Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarium

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von 3radfahrer
    Hallo Tom, schau mal, ob es bei dir in der Nähe ein Aquarium Verein gibt. Mein Kumpel hat mehrere Aquarien (Buntbarsche) und ist in einen Verein. Der Beitrag enthält gleichzeitig eine Versicherung und du triffst dort Gleichgesinnte. Nur so als Denkanstoß.
    Danke für den Tipp und ja, wir habe einen Verein hier.

    Kommentar


    • Ach ja, noch etwas zum Parkett. Du deckst das mit OSB ab. Was nun, wenn der Boden etwas feucht wird? Zwischen den Platten zieht Feuchtigkeit ein und über die Zeit hast Du fleckiges oder gar schimmeliges Parkett und keine Vericherung zahlt. Denn die zahlt nur bei plötzlichen Schadenereignissen, nicht bei Schäden die über längere Zeit entstanden sind. Mir geht es jetzt um das unweigerliche Überschwappen beim Arbeiten im Aquarium, beim Tropfen, Verschütten beim Wasser- oder Filterwechsel ... Da ist der Boden dann doch schnell mal feuchter als einem lieb ist. Unter dem OSB eine Gummimatte Könnte das Problem lösen.

      Kommentar


      • Ich würde von der Gummimatte unter der OSB-Platte abraten. Erstens gibt gummi nach, somit ist das absolute ruhigstehen und wackeln nicht gegeben. Das Bedenken was Rainerle anführt ist zwar einen Gedanken wert. Aber ich denke das abisolieren der Schnittkanten und gegen den Fußboden oder Parkett würde auch gehen. Abgesehn davon bist du nicht der erste der sich mit solchen Gedanken beschäftigt. Also in div. Foren nachfragen und nach Lösungen forschen.

        Kommentar


        • Ich würde von der Gummimatte unter der OSB-Platte abraten. Erstens gibt gummi nach, somit ist das absolute ruhigstehen und wackeln nicht gegeben. Das Bedenken was Rainerle anführt ist zwar einen Gedanken wert. Aber ich denke das abisolieren der Schnittkanten und gegen den Fußboden oder Parkett würde auch gehen. Abgesehn davon bist du nicht der erste der sich mit solchen Gedanken beschäftigt. Also in div. Foren nachfragen und nach Lösungen forschen.

          Kommentar

          Lädt...
          X