Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachtrag"Einfacher Holzrahmen für dass Aquarium meines Sohnes" und "Einfache Aquarium Abdeckplatten"

HQ_seppel
Bronzemitglied
Hallo,



wir wollten nur ein paar aktuelle Bilder von Lucas Aquarium nachtragen.
Einfacher Holzrahmen für dass Aquarium meines Sohnes

Einfache Aquarium Abdeckplatten mit Beleuchtung


Nachdem die Triopsversuche gescheitert sind, befinden sich jetzt ein Pärchen Zwergfadenfische, Helmschnecken, Turmdeckelschnecken und ein paar noch spärliche Pflänzchen.

Die Pflanzen müssen allerdings noch etwas wachsen emoticon.wink_smile.title



Gruß Luca und Sebastian
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zwar noch etwas kahl, aber das wird schon noch. Gefällt mir, wenn Lucas dieses Hobby für sich entdeckt hat.
Wenn ihr Interesse habt, dann schick mir doch deine Adresse über PN und ich schick euch dann mal ein paar Pflanzenableger. Alle 4-5 Wochen putze ich die Pflanzen aus. Ist irgendwie zu schade sie wegzuschmeissen.
24683.attach

HQ_seppel
Bronzemitglied
Hallo Red,

danke für dein nettes Angebot.
Ich denke, mit den Pflanzen, die ich auf dem Bild identifizieren kann, habe ich die gleichen Probleme wie die aus meinem Scheibenbecken :frown: .
Die meisten davon sind/werden einfach zu groß für das kleine Aquarium.

Ein schön bepflanztes und gepflegtes Diskusbecken hast du da emoticon.smilie_like.title

Gruß Sebastian

Bild1: Vor dem Umzug
Bild2: ~~~~~~(==)
Bild3: Nach dem Umzug (noch ohne Rückwand)
24688.attach
24689.attach
24690.attach

Janinez
Diamantmitglied
Na an den Fischen wird der Junge mit Sicherheit seine Freude haben, wenn das mit den Krebsen schon nichts wurde

HQ_seppel
Bronzemitglied
Ja, die hat er.
Luca hat auch dass füttern komplett übernommen und es bisher noch nicht vergessen emoticon.smilie_like.title (Natürlich habe ich immer einen Blick darauf. Das Becken is ja auch noch nicht richtig eingefahren)
Beim Wasserwechseln usw. werde ich ihm wohln noch einige male assistieren emoticon.wink_smile.title .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das gefällt mir doch mal... emoticon.teeth_smile.title
Wie auf Bild 2 sieht es grade bei mir auch aus. Sind Montag geschlüpft und heute schon Freischwimmer. Sind aber leider nur noch maximal 20 kleine zu sehen.
Meine Türkisen haben schon ein paar mal gelaicht, aber so weit wie jetzt ist es noch nie gekommen. Sie üben halt noch... emoticon.teeth_smile.title

HQ_seppel
Bronzemitglied
Hallo Red,

meine Scheiben haben es bereits einige male so weit geschafft. Allerdings waren die Freischwimmer immer nach einigen Tagen verschwunden.
Ich hatte da aber auch vier Pärchen, die teilweise gleichzeitig bei der Brutpflege waren. Da kannst du dir sicher vorstellen, was dass für einen Stress für die Tiere bedeutet...
Dass größte Problem sind allerdings meine Salmler. Diese fressen den Scheiben nach und nach die Larven weg... Gerade die Roten Neon und die Rotkopfsalmler haben es faustdick hinter den Ohren emoticon.eek.title

Ich habe hier auch ein einsatzbereits Becken (115L) für ein Pärchen stehen. Aber dazu fehlt mir momentan neben Arbeit und Technikerschule die nötige Zeit.
So lange dürfen sich dort Ringelhandgarnelen breit machen emoticon.regular_smile.title .

Lass sie ruhig noch etwas üben. Irgendwann kommen dann sicher welche durch emoticon.smilie_like.title .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Pärchen hat schon ein eigenes Becken zum "üben"... emoticon.teeth_smile.title

HQ_seppel
Bronzemitglied
Es tut sich schon etwas, alles Pflanzen beginnen dass wachsen.
Die Fische sind sehr zutraulich geworden und schwimmen immer um die Futterluke herum, sobald sich jemand dem Aquarium nähert.

Heute habe ich noch etwas Brasilianischen Wassernabel dazu gepflanzt, damit die kleinen sich noch wohler fühlen.

Gruß Luca und Sebastian
24820.attach

Janinez
Diamantmitglied
Du wirst sehen, das geht ganz schnell und dann ist das Aquarium zugewachsen