Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ganz kleiner Eindruck meiner Arbeiten als Drechsler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
hier möchte ich einmal ein paar ganz kleine Eindrücke meiner Arbeit als Drechsler zeigen. Diese Objekte sind wie alle meiner Gegenstände , Unicate. Jedes Stück wurde und wird einzeln gefertigt.
Leider habe ich keine Bauanleitung für die Kunst und Gebrauchsgegenstände, deshalb hier ein kleiner bildlicher Anblick.
Bild 1 zeigt Kugel in Kugel, aus einem Stück Buche gedreht, nicht verleimt oder sonst getrickst.
Bild 2, zeigt eine Dose aus Tyamaser, der Naturrand wurde beim Drechseln an Objekt gelassen und in Dose eingebunden.
Bild 3, zeigt eine Schale aus Tuya Maser...leicht konisch gedreht, Oberfläche mit Öl eingelassen.
Bild 4, zeigt verschiedene Kugelschreiber, mit verschiedenen Hölzern verleimt.
Bild 5, zeigt Schlüsselanhänger, immer wieder ein Hinschauer
Bild 6, zeigt Nussbaumschälchen mit Funierarbeit.
Bild 7, zeigt Segmentschale, aus Buche gesägt, verleimt und gedrechselt, innen mit Schneidrad mit Tiefenbegrenzer.
Bild 8, zeigt sogenannte Zahndosen, sehr klein, darin werden Zähne aufbewahrt. Manch einer hat aus seinen Kindheitstagen noch solche.
Bild 9, ein Schwein
Bild 10, verschiedene Hohlformen.

Lg Jürgen
46 ANTWORTEN 46

Woody
Platinmitglied
Eines schöner als das andere. Das ist so toll, mir fehlen die Worte des Lobes.

Es ist wohl zwecklos zu fragen, wie diese Kugel in der Kugel gemacht wird 😉

Danke dir Jürgen emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tolle Sachen hast du da gedreht, absolut ......... WOW ! emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@woody
viiiiiiiielen Dank, feue mich sehr das mein kleiner Eindruck gefällt. Mh zwecklos ist es nicht zu fragen :)...aber sehr aufwendig es zu beantworten...kann sein , wenn ich mal bisschen Luft und Zeit habe, dass ich so eine Kugel in Kugel als Projekt mal einstelle, möchte es aber nicht versprechen, da der Aufwand, die Beschreibung sehr groß ist. Nur soviel, brauche etwas 5 Stunden bis das Objekt fertig ist

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@MicRo
herzlichen Dank, wie gesagt ist nur ein kleiner, minimaler Eindruck von zig Arbeiten

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Sind alle erstklassig,und wie Würfel in Würfel geht weis ich, aber die Kugel ist schon der Hammer.
Mal schauen was ich so bringe wenn du uns das Drechseln gelernt hast;-))))

Stromer
Goldmitglied
Ja, das mit der Kugel in der Kugel ist schon bombig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Euch..:)

rexino
Goldmitglied
Wie schon Holzharry sagte die sind erstklassig LG rexino

UweSchiffer
Platinmitglied
Hier mal zur Anschauung Kugel in Kugel in Kugel http://www.youtube.com/watch?v=5yBv9_vZkyE