Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer IKEA-Katalog mit guten Ideen fürs Kinderzimmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-----Inhalt gelöscht-------
Inhalt NEU: Das Titelbild des Ikea2013 Katalog mit dem Ohrensessel in grau und den Kellerregalen vollgestellt mit Einmachgläsern, transportiert mir: Nichts neues, nur Eingemachtes und Althergebrachtes.
Vielleicht signalisieren die Werbebroschürenmacher vom Ikea aber auch: "Es geht bei Ikea ans Eingemachte"
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
------ Inhalt gelöscht------

fuffy1963
Diamantmitglied
Pedder, jetzt bist du ertappt. Gibe es zu, dann wird´s nicht so schlimm ;-))

Janinez
Diamantmitglied
ich seh das so, die haben Pedders Idee geklaut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Sachen für's Kinderzimmer sind ganz OK, aber der Rest geht leider wieder mehr in die knallige Richtung, die mir überhaupt nicht zusagt. Ich hielt eine ganze Menge von der Hemnes-Serie, die jetzt wieder reduziert wurde.
Die meisten anderen Möbel sind wirklich nur Kästen, also schön ist doch irgendwie anders.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war gerade erst bei Ikea und bin enttäuscht nach Hause. Eigentlich wollten wir da gemütlich rumschnorcheln und einfach mal Schnulli kaufen, am Ende haben wir gerade mal 70€ ausgegeben, wovon schon 30€ für ein Rollo für die Schwiegereltern waren. Ich hatte Ikea irgendwie anders in Erinnerung.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Ich hatte Ikea irgendwie anders in Erinnerung.
Du erinnerst dich an Worte wie billig oder preiswert und vielleicht noch schick oder praktisch?

Zumindest meine Einstellung zu schick ud praktisch hat sich in den letzten Jahrzehnten gewandelt. Billig waren die ausser bei Sonderaktionen auch selten, denn Geld wollten sie durchaus verdienen und wenn ich mir einige "Anpassungen" an Produkten anschaue um noch ein paar Cent/Teil rauszukitzeln, bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob so manches seinen Preis noch wert ist.

Ich habe of das Gefühl mache Dinge sind auf eine Haltbarkeit von 12 bis 24 Monaten konzipiert, weil der Kunde dann ohnehin "umdekoriert". Das trifft aber auch auf andere Möbel-/Einrichtungshäuser zu.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Bei Ikea findet man nach wie vor recht pfiffige Ideen und ich denke, dass die Vollholzmöbel ihr Geld schon noch wert sind.
Die durch den hohen Mechanisierungsgrad und das Verkaufskonzept notwendige relativ simple Konstruktion hat aber auch Vorteile. Daher sehe ich den Katalog mehr als Projektliste mit viel Papier zwischen den einzelnen Projekten. Und die Baupläne fehlen auch. Daher keine Daumen.
😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, ich bezog es eher auf das Angebot. Als ich vor Jahren mal da war,
wollte ich auch keine Möbel nur da gab es rundherum ein Angebot bei dem sich das durchwühlen gelohnt hat. Jetzt könnte ich auch zu Domäne fahren und hätte das gleiche. So zumindest mein Eindruck.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorhin habe ich mir den neuen Katalog auf dem iPad durchgeblättert. Zum ersten Mal rege ich mich nicht über IKEA auf ... was aber nur daran liegt, dass ich mir dort so gut wie nichts mehr hole.

Vermutlich liegt es an meinem Geschmack, dass ausgerechnet die Serien/Artikel immer dann eingestmpft werden, wenn ich mir etwas zur Komplettierung nachkaufen will (Wohnzimmerschrank SUFFLÖR, Schwerlastregal BRODER, die halbhohen BENNO CD-Regale - genial für Taschenbücher, Badezimmermöbel STENSKÄR, Glasvitrinenschrank zum IVAR, KASSETT-Boxen in weinrot, usw. usw.)

Naja, im neuen Katalog hat mich von den Neuheiten gar nichts überzeugt, aber sicherlich gehöre ich inzwischen auch nicht mehr zur Zielgruppe 😉