Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Balkon

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
------Inhalt gelöscht------
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir wohnen auf dem Land und haben im Erdgeschoss einen Balkon zur Straße raus. Dieser ist dekoriert durch Blumen und durch eine Bank, wo man sich im Sommer raussitzen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-------Inhalt gelöscht------

Bastelprofi
Alter Hase
Welche Balkonpflanzen halten nicht nur Sonne (Südbalkon) aus, sondern auch wirklichen Wind?

Wer kann dazu etwas nützliches beitragen?
Die eine oder andere Pflanze/Blume habe ich schon getestet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-------Inhalt gelöscht-----

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Balkon oder Terasse ist etwas wunder schönes denn das gehört zu einer Wohnung oder zu einen Haus dazu.Morgens vor allen am Wochenende gibt es nichts schöneres als den Vögeln zu lauschen und das Frühstück zu geniessen.Ich pflanze zu jeder Jahreszeit etwas anderes.Im Frühjahr blühen Tulpen im Sommer Stiefmütterchen und Geranien im Herbst Mückenkraut und im Winter Eisblumen.Jedes Jahr erfreue ich mich auch über meine Nachbarn mit denen man schöne Gespräche führen kann und die viele gute Ideen haben

GuentherFr
Silbermitglied
Meiner dient derzeit (noch) als Werkstatt, ändert sich aber hoffentlich bald:
20429.attach

Woody
Platinmitglied
Da ich ohnehin einen sehr großen Garten mein eigen nenne, habe ich meine ca. 30m² Terasse ausser Dienst gestellt. Als Jugendliche war sie mein Sonnendeck 🙂

sabolein
Goldmitglied
Ich durfte mal einen Süd-Balkon mein Eigen nennen, aber das, was ich versucht hab, dort in Balkonkästen zu halten, ging spätestens im Sommer gnadenlos ein, weil ich gar nicht so schnell gießen konnte, wie das austrocknete. Im Frühjahr und Herbst hatte ich aber immer schöne Kräuter und die Anfänge von Sonnenblumen (nicht im Kasten, sondern im großen Topf auf der Erde)

Achja, Kind 1 wuchs und gedieh dort auch prächtig 😉
20438.attach

Woody
Platinmitglied
Hüstel, du hast dein Kind im Planschbecken aufm Balkon großgezogen? Ab welchem Alter hast es dann in die Wohnung verpflanzt? emoticon.teeth_smile.title