Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verblender-Steine schwarz metallic färben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

ich brauche mal einen Tipp von euch. Ich habe in meinem Haus einen Aufzug, da in Haushalt zwei Rollstuhlfahrer wohnen. Um den Aufzug herum habe ich Verblendsteine aus Gips angebracht. Aus dem Baumarkt hatten diese Steine einen gelblichen Stich. Für den Eingang und den Keller habe ich die Steine mit einem Airless-System mit einer Schicht weißer Dispersionsfarbe überzogen. Sieht wirklich sehr schön aus, deshalb werde ich das ganze sehr bald als Projekt hier einstellen. Soweit die Vorgeschichte.

In meinem Stockwerk möchte ich allerdings die Steine in Metallc-Schwarz färben. Im Baumarkt gibt es aber keine Farbe, die mir wirklich gefallen würde. Im Autohandel habe ich auch nix gefunden, da kostet aber z.B. eine Dose Schwarz-Matt mit 400ml 12€, was ich übertrieben finde. Sonst hat man mir angeboten, die Farbe meines Autos (Audi-Phantomschwarz) für 120€ den Liter zu mischen. Ich finde beides sehr übertrieben. Vor allem will ich keine Spraydose. Ich möchte die Farbe mit einer Farbsprühpistole auftragen. Sonst wäre ich zu einem Grafitti Laden gegangen.

Habt ihr eine Idee, wo ich Metallic-Farbe am günstigsten herbekommen kann?
1 ANTWORT 1

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal hier