Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann man als Schwarzlichfarbe benutzen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte für nächstes Jahr mal austesten, wie es aussieht , wenn man einen Weihnachtbaum mal anders beleuchtet.
Dazu möchte ich keine normale Weihnachtsbeleuchtung anbringen, sondern den ganzen Baum durch Schwarzlicht leuchten lassen.
Da der Baum nicht als Sondermüll enden soll, mache ich mir schon mal Gedanken, ob man andere Sachen, als Lack, benutzen kann. Vielleicht funktioniert es, wenn man Mehl in Wasser auflöst und damit den Baum besprüht, oder irgend sowas.
Es sollte auf jeden Fall ökologisch unbedenklich sein und die Sachen, die man verwendet sollte ohne Probleme käuflich zu erwerben sein.
12 ANTWORTEN 12

Janinez
Diamantmitglied
wenn der ganze Baum leuchten soll, dann mußt Du Farbe nehmen, aber es gibt Wolle und Stoffe die im Schwarzlicht leuchten und mit denen kannst Du Baumschmuck basteln. gibt es in allen Farben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weihnachtsbaum mit Schwarzlicht, ich finde das hat was, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, ich hoffe davon gibt es hier dann Bilder zu sehen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
wenn der ganze Baum leuchten soll, dann mußt Du Farbe nehmen, aber es gibt Wolle und Stoffe die im Schwarzlicht leuchten und mit denen kannst Du Baumschmuck basteln. gibt es in allen Farben

*kopfklopf* klar... da hätte ich auch drauf kommen können

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seezebra:
ich hoffe davon gibt es hier dann Bilder zu sehen ?

dauert aber noch ne Weile 🙂

Tina01
Alter Hase
Tolle Idee, ein echter Trendsetter emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tina01:
Tolle Idee, ein echter Trendsetter emoticon.regular_smile.title

Oha... Ich hoffe, ich habe nicht die Schwarzlichtlampen-Industrie durch diesen Thread angekurbelt und dadurch die Weihnachtslichterketten-Branche ins Verderben gebracht.
emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Bei einigen zaubersachen arbeiten wir ja auch mit dem Zeug, auch bei Kleidung usw. Also ich würde den baumschmuck aus Wolle, Stoff etc machen die Schwarzlichttauglich sind, oder eben dann Kugeln usw. mit Schwarzlichtfähigen Farben anmalen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube, in nächster Zeit wird ein Lamoe angeschafft und dann wird mal getestet. Bänder, Wolle, Stoff, Federn... Meine Frau (neben mir) wird immer begeisteter.

Schupo01
Silbermitglied
Ich bin immer noch am Grübeln, ob das mit Schwarzlicht stylisch ist, oder womöglich in´s Ungemütliche über geht. Eine ähnliche Fragestellung gab´s ja schon mal vor einiger Zeit wegen weißblauer LED-Beleuchtung bei Weihnachtsbeleuchtung...