Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufzeit/Betriebsstunden der Fernbedienung des PPR 250

Geronimo
Platinmitglied
weiß irgend Jemand was über die Laufzeit der Fernbedienung des PPR 250 Farbrollsystems. Oder gibt es einen Anhaltswert oder so ?
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube Markus hatte so eine Frage mal beantwortet, finde es aber nicht mehr. Lief glaube darauf hinaus, dass Du seeeeehhhhr lange brauchen wirst.

Geronimo
Platinmitglied
Gibt es keinen konkreten Wert. z.B. 100 Stunden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von mir nicht emoticon.teeth_smile.title

Ein Experte wird sich sicher nochmal melden.

Geronimo
Platinmitglied
Hab mir von einer Bekannten das Gerät ausgeliehen. wollte morgen oder am Sonntag damit malern. nicht das ich dann dort stehe und das Teil zeigt mir dann den M-finger. In der Bedienungsanleitung steht ja auch nichts drinnen.

abe12345
Goldmitglied
Habe es gefunden 😉

Kathrin:
Bevor ich weitere Berichte einstelle:

Unser Produktmanager Dominik hat in einigen Rezensionen Zweifel an der Haltbarkeit der Batterie in der Fernbedienung gefunden. Die Tester befürchten, dass diese leer geht und nicht getauscht werden kann (bzw. nur über Bosch Service).

Deshalb generell die Info:
Die Fernbedienung enthält eine Lithium-Ionen Knopfzelle, welche sich nicht selbst entlädt und auch nicht ausgetauscht werden muss.
Der Grund ist, dass die Fernbedienung bei Aktivierung nur sehr kleine und kurze Signale an die Pumpe sendet. Bei ununterbrochenem Drücken der Fernbedienung wäre die Batterie erst nach knapp 600 Stunden erschöpft.

Liebe Grüße
Kathrin

Geronimo
Platinmitglied
Das ist ja mal ein Anhaltspunkt. 600 h ist verdammt viel. Also ist die Gefahr gering, das es in nächster Zeit den Geist aufgibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
....also doch nicht Markus emoticon.rolleyes.title

Bin selber nochmal alles durchgegangen und habe es deshalb bestimmt übersehen.

Geronimo
Platinmitglied
Dank an euch beide. Ricc, man kann ja nicht alles im Kopf haben. aber zum Glück gibt es immer einen, der es weiß.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und ich schon gar nicht. Bin dafür bekannt sehr viel zu vergessen :wink: