Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt uns Eure schönsten Ideen fürs Schlafzimmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr lieben,
die Tage werden kürzer, die Nächte länger,
das Wetter wir kälter,
da brauchen wir doch alle eine

560x420_97c634865f.jpg

Uns interessiert nun:
Wie sieht Eure persönliche Kuschelzone aus?
Welche Ideen habt ihr im Schlafzimmer umgesetzt?
Welche Ideen möchtet ihr noch umsetzen?

Ich freue mich auf Eure Beiträge :grinsendes_Gesicht:

560x420_21042b54c8.jpg
19 ANTWORTEN 19

debabba
Goldmitglied
da wir vorübergehend in einer kleinen Fewo sind, zu viert in einem Schlafzimmer , freuen wir uns extremst auf unser eigenes Schlafzimmer !zur Zeit haben wir keine Ahnung, was eine Kuschelzone ist! muss was zum Essen sein, in unserem derzeitigen Schlafzimmer gibt es das nicht!

Funny08
Goldmitglied
Naja bei uns wird ab dem Wochenende wieder gekuschelt, dann kommen die 2 Decken vom Sommer wieder in den Schrank und die grooooooße Winterdecke kommt wieder zum Einsatz, was bedeutet, ich liege morgens ohne Decke da und friere- und Chefin hat die ganze Decke um sich gewickelt *g

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mal ein Foto von unserer "Kuschelzone"...am liebsten in der kalten Jahreszeit mit Biber Bettwäsche...da will man morgens gar nimmer raus... :wink:

Umgebaut bzw. neu renoviert wurde vor zwei Jahren.
Da wir eine Kellerwohnung haben, die Wände somit zur Häfte im Erdreich sind und die Wand eine Giebelwand ist, war diese im Winter extrem Kalt.
Eine Vorsatzschale mit Dämmwolle hat uns eine kleine Energiekostenersparnis gebracht. Wichtig natürlich auch, das baulich bedingte Schimmelrisiko zu beseitigen (nur die Giebelwand ist mit WDVS 60mm versehen...dadurch Wärmebrücken).
Den Baldachin mit indirekter Beleuchtung entstand eigentlich überwiegend deshalb, weil ich keine passende Lampe gefunden habe, die mir optisch und preislich zugesagt hat.
Sowohl die Wand als auch der Baldachin wurde mit Schiefer Effekt gespachtelt und mit einem Baumwolltuch poliert.
In der Wand wurde eine Nische für das Bild eingearbeitet und links und rechts mit LED-Stripes beleuchtet.
15790.attach

Funny08
Goldmitglied
Sieht Spitze aus @ Red - Ich hätte ja glaubsch in den Baldachin noch nen TV eingebaut *g wobei - ich bin froh, dass wir die Glotze aus dem Schlafzimmer verbannt haben 😉

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Sieht Spitze aus @ Red - Ich hätte ja glaubsch in den Baldachin noch nen TV eingebaut *g wobei - ich bin froh, dass wir die Glotze aus dem Schlafzimmer verbannt haben 😉


... und ich ´nen Spiegel, damit ich mir vor dem Aufstehen gemütlich die Krawatte binden kann.

Ich finde es wichtig, dass man ohne grosse Verrenkungen das Nachttischlicht der jeweils anderen Seite und das "große" Licht einfach bedienen kann.
Deswegen (ich musste ja sowieso alles neu legen) haben wir für diese Zwecke auf beiden Seiten Schalter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
...
Ich finde es wichtig, dass man ohne grosse Verrenkungen das Nachttischlicht der jeweils anderen Seite und das "große" Licht einfach bedienen kann.
Deswegen (ich musste ja sowieso alles neu legen) haben wir für diese Zwecke auf beiden Seiten Schalter.

Sehe ich auch so und hab es auch beim Umbau gemacht.
Mittig die Baldachinbeleuchtung, links und rechts die Fackeln und die LED als Wechselschaltung.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Tolles Thema. Stellt mal schön alles ein. Ich will im Frühjahr ein neues Schlafzimmer beziehen.
Suche noch Anregungen für den Bau 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Naja bei uns wird ab dem Wochenende wieder gekuschelt, dann kommen die 2 Decken vom Sommer wieder in den Schrank und die grooooooße Winterdecke kommt wieder zum Einsatz, was bedeutet, ich liege morgens ohne Decke da und friere- und Chefin hat die ganze Decke um sich gewickelt *g


Da fällt mir ein Spruch ein, den ich erst gelesen habe:
"Wer denkt Frauen sind das schwache Geschlecht, sollte mal nachts probieren die Decke auf seine Seite zu ziehen." emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Das kannste laut sagen 😉