Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orientalisches Schlafzimmer...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.. tja.... jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich mein Schlafzimmer orientalisch gestalten möchte... orientalisch ist aber sooo ein weit gefächerter Begriff...
Jetzt muss ich mich Wohl oder Übel zwischen asiatisch und arabisch entscheiden.
Mein Problem hierbei ist, dass ich nichtmal weiß, in welcher Farbe ich die Wand streichen soll.

Bei arabisch denke ich gleich an orange, nun habe ich gehört, dass man im Schlafzimmer kühle Farben verwenden soll, weil man da angeblich besser schlafen kann.

Habt ihr eure Schlafzimmer eher kühl oder warm gestrichen?

P.s. ich habe zu viele Ideen 😞
24 ANTWORTEN 24

sandro
Goldmitglied
Also, ich schlafe wenn es dunkel ist, und im Dunkeln sind alle Katzen grau. Wichtig finde ich das man sich dort wohlfühlt. Da ist mir persöhnlich egal ob die Farbe schlechtes Feng Shui hat. Bin aber mal auf dein Ergebnis gespannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Ich kann Dir hierzu soviel sagen:

Blau bewirkt einen ruhigen Schlaf und wirkt Fiebersenkend. (Wiss. nachgewiesen)

Lila ist Liebestötend und soll daher Schwangerschaften verhüten (alter Volksglaube) 😉

Unser Schlafzimmer ist Weiss und Beige / Creme mit einer Fotowand am Kopfteil des Bettes (Karibischer Strand) emoticon.teeth_smile.title Der Boden ist ApfelLaminat.

Das Schlafzimmer unseres Sohnes ist Weiss / Braun und die Schlafecke Blau. Boden Kork

Das Zimmer unserer Tochter Weiss / Creme + natürlich Pink... Boden siehe hier: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Laminat-diagonal-verlegen/bauanleitung/3570/

Wenn Du einen eher ruhigen unempfindlichen Schlaf hast, kannst Du Dein Schlafzimmer ruhig so gestalten, wie es Deine Fantasie vorgibt...

Für eine Bekannt haben wir das Schlafzimmer schon mall auf Orientalisch getrimmt:

Das Bett wurde zum Himmelbett umgebaut und mit Schleiern versehen, der Kleiderschrank bekam eine entsprechende Verkleidung, die Wände wurden in Rottönen gestaltet und entsprechende Accessoires angebracht...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An ein Himmelbett habe ich auch gedacht... naja an so vieles...

Das wichtigste für mich ist, dass ich erstmal einen "Abstandhalter" zur Wand bekomme. Die Kopfstütze scheuert da seit zwei Jahren vor sich her.

Ohje die riesigen schwarzen Kleiderschränke muss ich ja auch noch einbinden.

Daran, dass man im Dunkeln schläft, habe ich natürlich nicht gedacht. Farbe sollte also wirklich egal sein 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit schwarzen Kleiderschränken bist Du schon auf der asiatischen Spur...

Als Abstandhalter zur Wand bietet sich ein schmalers Regal bzw. Kommode an.

Gemeint ist hier ein von links und rechts zugängliches Konstrukt welches oben durch eine Platte abgeschlossen ist. (der Zugang kann auch von oben erfolgen, dann hat es die Funktion einer Truhe...)

Mit der richtigen Beleuchtung kannst Du auch viel zum gewünschten Flair beitragen...

mfg Dieter

sabolein
Goldmitglied
Orientalisch find ich interessant.
Das Blau beruhigend wirken soll, möchte ich mal anzweifeln - ich krieg bei Blau eher Agressionen 😉 (Ich mag die Farbe einfach nicht, außer bei Jeans)

Wenn Du Dich eher in Richtung asiatisch orientierst, könntest Du zB die schwarzen Schränke ja mit roten Ornamenten versehen?!
Hier ist was schickes über asiatische Schlafplätzchen und 1001-Nacht wird auch gleich noch abgehandelt emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja doch, ich denke zu den Schränken würde das Asiatische wirklich besser passen.
Sind schwarze Schränke mit Milchglas... kann man sicher noch was daraus machen 🙂

sabolein
Goldmitglied
Dann bin ich auf Bebilderung gespannt emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Lila ist Liebestötend und soll daher Schwangerschaften verhüten (alter Volksglaube) 😉


Das Zimmer unserer Tochter Weiss / Creme + natürlich Pink


Glaub mir, hätte ich eine Tochter, dann wären Wände, Decken und Fußboden in 12 Schichten Lila gestrichen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Glaub mir, hätte ich eine Tochter, dann wären Wände, Decken und Fußboden in 12 Schichten Lila gestrichen 😉


...hab ich meiner Frau auch schon vorgeschlagen... emoticon.teeth_smile.title

Hat aber noch ein paar Jahre Zeit...