Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche Hilfe bei Farbwahl (Anstrich für Küche)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

obwohl ich eigentlich gelernter Maler & lackierer bin, habe ich es nicht so, mit der Farbwahl, die zu Wohnraum passen. Dafür sind ja auch die "Wohnraumdesigner" bzw. Raumausstatter besser geschult.

Nun zu meinem Problem:
Letzten Winter hatten wir einen Wasserschaden in Bad und Küche, so dass alles renoviert worden war.
In der Küche befinden sich nun am Boden sowie an der Wand weiße Fliesen. Wir haben eine Küche, Korpus Zwetschge-Nachbildung mit schwarzer Hochglanzfront. Da wir nun die Küche farblich gestalten wollen, stellt sich nun die Frage an die passende Farbe.
Es sollte ein heller Farbton sein, der zu den oben genannten Dingen passt.

Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein.

Vielen Dank schon Mal.

Gruß
Roland
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Im ersten Augenblick sind mir zwei Farbtöne zu Deiner Kombination eingefallen:

Grundfarbe jeweils Beige mit einer Beimischung entweder in Gelb oder Apricot...

Ein sicherlich besseres farbiges Auge hat - denke ich - sonouno.

Mal sehen, was die Anderen meinen...

mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für deine Antwort Kneippianer.
Ich dachte auch so an einen Farbton mit Beige oder einen zarten Gelbton.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich finde Gelbtöne immer sowas von "Neubaugebiet". - Geschmackssache. 😉

Abhängig davon, wie die Zwetschge-Nachbildung ausfällt könnte doch evtl. ein Flieder-Ton passen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde einen sehr hellen graubräunlichen Ton verwenden.....
umbrabraun in heller Ausmischung....

wie kann ich dir ein Bild hier reinsetzen ? omg...ich Computer Dummi

kindergetuemmel
Goldmitglied
Da gibt es viele mögliche Kombinationen.
Die Frage ist, soll es gemütlich, modern, schrill/gewagt oder schlicht sein? Was für weitere Accessoires gibt es in der Küche?

Als Anlage mal ein paar gefundene Bilder mit verschiedenen Hintergründen.
11751.attach
11752.attach
11753.attach
11754.attach

Janinez
Diamantmitglied
Kannst Du mal ein Foto reinsetzen von Deiner Küche, dann würde ich mir leichter tun??

@ sonouno, ich mach die Bilder immer rein, wenn ich den Text abgeschickt habe (damit er nicht weg ist) gehe ich auf bearbeiten und dann Bilder hinzufügen

Susanne
Goldmitglied
Weiß, Schwarz, Zwetschge? Da komme ich sofort auf den gleichen "Trichter" wie JustDoIt: Flieder bis Kräftig-Lila. Oder Apfelgrün.

Gelbtöne sind mir persönlich oft zu "Krankenhaus" , aber das ist ja Geschmackssache. Zu Schwarz kann ein helles Gelb sogar ganz schön aussehen, ein bisschen nach "Art Deco".
Und Beige - vielleicht in Richtung Elfenbein - geht natürlich immer.

Tolle Fotobeispiele, kindergetuemmel! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also:
Türen sowie Balkonfenster und Fliesen sind weiß. Fugen der Fliesen sind grau.
Küchenkorpus Zwetsche mit schwarzen Hochglanzfronten und Edelstahlgriffen.

Arbeitsplatte siehe Bild.
Spüle ist im Moment Edelstahl, wird wohl auf eine schwarze ausgetauscht.

Küchenmaße ca. 490 cm lang x 200 cm breit. Auf einer Seite ist Balkontüre und Teil-Mansard auf der Breite von 200 cm. Küche sollte nicht zu klein wirken.
11756.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau doch mal hier: Die Trendfarben von Schöner Wohnen. Vielleicht findest du da was.
Ich würde zu Cashmere und Macchiato tendieren.

Auf alle Fälle, wie du dich auch entscheidest: Hab Mut zur Farbe emoticon.omg_smile.title )