Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tapeten-App von Marburg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe einen Artikel gefunden, den ich im Do-It-Yourself-Magazin entdeckt habe (Ausgabe Nr.6/2012)

Zitat:
Von der Marburger Tapetenfabrik gibt es für die Mobilisten dieser Welt ein neue App, mit der sie den eigenen vier Wänden eine neue Optik verpassen können.
Das raffinierte Highlight der App ist die Möglichkeit, die fotografierten "eigenen" Räumen mit der ausgewählten Tapete zu gestalten. Im Nu hat man einen persönlichen Eindruck, wie die Wunschtapete in den eigenen vier Wänden ausschaut.
Die Grafik der App ist ansprechend gestaltet, das Menü gut strukturiert.
Über die Suchbegriffe "marburg" odeer "tapeten", ist die (werbefreie) App leicht zu finden und kann gratis heruntergeladen werden.
Sie funktioniert auf vielen Apple-Geräten ab iOS 4.0.
Zitat ende

Nun werden nicht alle (mich eingeschlossen) kein Apple-Gerät besitzen, doch ist diese App bestimmt praktisch, wenn man dazu alle Möglichkeiten hat.
Ich hoffe mir natürlich von einigen Mitgliedern eine Rückmeldung, wie gut diese App wirklich ist. 😉
19 ANTWORTEN 19

Mopsente
Goldmitglied
Ich hab das Tapezieren zum Glück gerade hinter mir. Aber vielleicht ist man bis zum nächsten Tapetenwechsel schon soweit, dass man die Dinger via AirPrint gleich an die Wand-Drucken kann 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Pirenci Das klingt sehr gut. Gerade für Unentschlossene ein guter Tipp. emoticon.omg_smile.title )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoffe ich doch.
Deswegen schrieb ich das hier. 😉

Susanne
Goldmitglied
Ich probier's gleich nachher mal aus, Pi. Bin sehr gespannt und berichte dann! 🙂

Funny08
Goldmitglied
Interessante Idee - sowas bräucht ich für Farbe 😉 Tapete kommt mir nimmer ins Haus 😉

Susanne
Goldmitglied
Mopsente:
Ich hab das Tapezieren zum Glück gerade hinter mir. Aber vielleicht ist man bis zum nächsten Tapetenwechsel schon soweit, dass man die Dinger via AirPrint gleich an die Wand-Drucken kann 😉


Möglicherweise, Mopsente. Guck mal - virtuelle Tapete! 🙂

Funny08
Goldmitglied
*g @ Susanne - das ist ja zum Glück noch nen Projektion - aber die Idee wäre doch Klasse - LED-Tapeten und dann einen Shop aufmachen, welcher Gimmicks dafür verkauft, also Virtuelle Wandtattoos - oder Bilder usw wie bei Second Live - wo es Leute gibt die da virtuelle Schuhe Häuser und so nen Krams entwerfen und für viel Kohle verkaufen 😉

OK ich revidiere mein nimmer - eine LED oder OLED -Display Tapete würde ich mir noch gefallen lassen 😉

Susanne
Goldmitglied
Du hast ja auch gerade den Kraftakt mit echter Wandgestaltung hinter Dir, Funny, da kann ich mir vorstellen, dass Du das hübsch fändest, wenn soetwas nur auf Knopfdruck ginge.... emoticon.teeth_smile.title

Mir gefällt die Idee aber auch, und da gibt es ja verschiedene Ansätze. Selbstversorgende Solar-/LED-panels so dünn wie Tapete, denen man Farben und Muster zuweisen kann.... Und schon ist Dein Haus heute weiß, morgen lila und im Advent schön weihnachtlich grün mit Muster....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hehe
ja die "Tapeten" habe ich im Fernsehen gesehen. Waren gut. Dann würde ich wahrscheinlich Kreise an die Wand werfen, einen Pfeil danneben und dann dran schreiben:
"Spinne: 15.04.12"
"Fliege: 17.05.11"
"3. Mücke 03.06.12"

emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
10849.attach