Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gute Wohnideen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute 🙂
ich ziehe bald in ein neues Heim 🙂 und möchte es mir so richtig schön gestalten.
Ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie ich die Wände verschönern kann.
Im Internet habe ich mal nach ein paar Anregungen gesucht und auf stefanies-wohnideen.de gefunden, dass man Schablonen oder eine Schwammtechnik verwenden könnte...
Habt ihr zufällig noch weitere Ideen und was haltet ihr von so einer Schwammtechnik, ist das einfach zu machen?

Danke im Voraus 🙂
14 ANTWORTEN 14

Brutus
Platinmitglied
Hallo muchel, schau doch mal hier Wickeltechnik ;O)

Maedelfueralles
Silbermitglied
Schau Dir das doch mal an Kreative Wandgestaltung

Munze1
Silbermitglied
Schwammtechnik ist wirklich einfach zu machen, einfach probieren und keine Angst davor. Falls es trotzdem nicht gefällt, einfach überstreichen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann ich dir ebenfalls nur empfehlen.... habe mit meinem Cousin Anfang letzten Jahres seine neue Bude verschönert. Er hat sich im Vorfeld auch über die Schwammtechnik informiert und hatte seine Bedenken.... im Nachhinein war er auch der Meinung, dass man es einfach probieren sollte.... er ist übrigens super zufrieden mit seinem Ergebnis 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Internet ist natürlich ein super Ort um sich mit Inspirationen zu versorgen. Ich kann dir auch noch Raumideen(.)org ans Herz legen -> Schau doch mal bei http://www.raumideen(.)org/wohnideen/
da gibts ne Menge toller Inspirationen.

Allerdings würde ich bei größeren Anschaffungen auch vorher nochmal den Weg in ein Möbel- oder Einrichtungshaus empfehlen. Oft ist es jedoch sinnvoll sich die Qualität, den Stoff oder die Wirkung nochmal Live anzuschauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

wir haben untem im EG Flur und OG Flur mit Lasur und so nem dicken komischen Pinsel, k.a. wie der heißt, hat sich meine Frau drum gekümmert so in Wischtechnik die Wände bepinselt, sieht ganz nett aus, wenns einem nicht mehr gefällt einfach wieder überweißen 😉
9135.attach
9136.attach
9137.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe bei der Renovierung der Wohnung von einem befreundeten Päarchen mitgeholfen und die haben eine Wand mal komplett anders gestaltet. Dazu haben sie die
alte Rauhfasertapete einfach abgerissen und dann so gelassen, so dass ein graue betonfarbende Wand einfach so stehen bleibt. Um den Effekt noch ein bisschen zu verstärken haben sie zusätzlich durch Klebeband und anderem Verpackungsmaterial weitere "Abziehmuster" an die Wand gebracht..zum Teil auch mit Farbe. Finde es irgendwie total gelungen, denn der Rest ist so richtig modern, so dass ein toller Kontrast zu sehen ist. Bisschen wirkt die Wand wie ein Stück der Berliner Mauer 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Das würd mich Interessieren,gibts da Fotos ? oder kannst du die Irgendwie noch machen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi

In Sachen Wandschmuck war ich schon immer ein Anhänger dekorativer Wandleuchten. Erst letztlich habe ich mit diese hier für mein Schlafzimmer geholt. Kombiniert mit einer schönen hellen Wandfarbe wirkt das echt super. Im Wohnzimmer empfiehlt sich natürlich immer die Kombination mit schönen großflächigen Bildern oder vielleicht sogar Skulpturen.