Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen für Wandgestaltung ?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halli-Hallo,
    Du hast ja nun einige Optionen genannt bekommen und mir gefielen die meisten Vorschläge sehr gut.
    Meine Frau wollte unser Wohnzimmer im letzten Jahr auch etwas umgestalten und sie wusste nicht so recht, was mit einer bestimmten Wand passieren sollte. Da habe ich ihr vorgeschlagen, einen Leuchtkasten für sie aufzuhängen, den sie nach belieben mit schönen Bildern dekorieren konnte. Die Idee fand sie super und dazu habe ich eine recht gute Seite gefunden:http://kml-kramer.de/leuchtwerbung-produkte/lichtwerbung/leuchtkaesten/leuchtkaesten-mit-steckrahmen/
    Ich kann die Qualität und den Service wärmstens empfehlen, vielleicht könnt ihr ja auch eure Frauen mit dieser Idee überraschen!
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Kommentar


      Magst du Wand-Tattoos? Finde ich eigentlich auch immer ganz schön und verändert den ganzen Raum super schnell.

      Kommentar


      • sind auch praktisch, denn viele lassen sich wieder einfach ablösen.............

        Kommentar


          Also wir haben in fast jedem Raum Fototapeten (z.Bsp. von Tapetenprinz) an der Wand, die haben überall das gewisse Etwas. So ist jeder Raum ganz individuell gestaltet und jeder der es sieht ist begeistert.
          Im Treppenhaus haben wir z.Bsp. Fotos von einem Familienshooting auf Tapete drucken lassen und tapeziert, unser ganz eigenes Motiv. Im Wohnzimmer eine HD Steintapete, die viele immer anfassen möchten, da sie kaum glauben können es mit echter Tapete zu tun zu haben.
          Die Tapeten haben eine super Qualität auf einem Vliesträger und sind wirklich kinderleicht zu verkleben.
          Die Kinder wollten eigene Motive haben, da haben wir dann die anderen Wandfarben abgestimmt auf das Motiv.

          Kommentar


          • das ist eine gute Idee elabue und man kann einfach wechseln wenn es nicht mehr gefällt....

            Kommentar


              Zitat von Janinez
              das ist eine gute Idee elabue und man kann einfach wechseln wenn es nicht mehr gefällt....
              Wenn es nach meiner Tochter ginge, hätte sie jedes Jahr eine neue Fototapete im Zimmer ...

              Kommentar


              • ja klar die Kinder, aber da muss man ja nicht immer nachgeben, so schnell wie die ihre Meinung ändern............................................

                Kommentar


                • Ich hab 2 Räume mit der Wickeltechnik ausgemalt.
                  Der Blaue ist der PC/Fernsehraum, da ist eine Wand ganz blau von der aus löst es sich dann in ganz weiß gegenüberliegend auf.
                  Das Dunkelrot/Weiß ist ein Vorzimmer.

                  Kommentar


                  • sieht interessant aus, kannst Du mal ein Bild der gesamten Wand zeigen?....................

                    Kommentar


                    • das sind kleine Räume, größer krieg ich es nicht drauf, das ist jetzt schon von draußen durchs Fenster fotografiert.

                      Kommentar


                      • suuuper, danke das sieht gut aus so mit diesem Farbverlauf....................................... .

                        Kommentar


                          Das sieht echt super aus. Ist das viel arbeit?

                          Kommentar


                          • kommt drauf an wie man es haben will, ausmalen muss man vorher sowieso, dann wickeln und ob von einer in die andere Farbe übergehst oder nur 1 Farbe auf die andere oder ob man es mehrfärbig macht.
                            es gibt Rollen dafür ich glaub aber da hat man dann immer das gleiche Muster. Ich hab´s mit alten Gewand gemacht. Raufaser ist für Farbübergänge ideal, da kannst noch mit einer relativ trockenen Rolle ganz leicht drüberfahren.
                            Am besten sind Sportpulloverärmelenden dafür fand ich da der Bund und der Stoff andere Strukturen haben und dann hast noch die Naht dabei. In Farbe tauchen zusammenwickeln oder eine Kugel machen und dann über die wand rollen oder stempeln. Bei Farbübergängen halt einen Teil in der einen und einen in der anderen grundieren und bei der Kante stärker nach außer weniger Wickeln. that´s it

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X