Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wohnraum Schaffen !!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So,nun mal eine Frage an EUCH !!!

Also sind dabei ein Haus zu Renovieren,wollen nun aus 2 Kellerräumen Wohnraum ( Schlafzimmer und Wohnzimmer) für einen Jungen Schaffen.
So nun zur Frage,die Wände bestehen aus Putz,kann ich Einfach Tapezieren oder hält eine Tapete da nicht so besonders ??? Also Der Keller ist Trocken,habe Heute einfach mal einen Raum mit einfacher weisser Wandarbe vorgemalt,an einigen stellen,(wenige) rollte sich der Putz ein wenig um Die Rolle ;-(
Habt ihr vielleicht gute Tips wie ich weiter vorgehn sollte ???
Bilder Folgen wenn man es sich nicht vorstellen kann .
28 ANTWORTEN 28

Gismo
Bronzemitglied
Ich hatte in unserer vorigen Wohnung auch den Fall, habe dann mit Tiefgrund (oder Tiefengrund) vorgestrichen, danach haben die Tapeten einwandfrei gehalten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Fall von sandenden Putz.

Wie von Gismo vorgeschlagen ist Haftgrund die richtige Variante, die man mit z.B. Gartenspritze lecht und schnell auftragen kann.

Nach dem Durchtrocknen kann man dann auch streichen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf jeden Fall mit Tiefengrund vorbehandeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meint ihr nicht,das Wandfarbe den gleichen Effekt hat wie Tiefengrund ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jo, Tiefgrund streichen und dann 2 x mit verdünnter Farbe. (10 - 15 %)

abe12345
Goldmitglied
Ja, meinen wir nicht 😉
Also ich bin auf nummer sicher gegangen und habe tiefengrund verwendet, hatte auch erst überlegt eine günstige Wabdfarbe als Tiefengrund zu nehmen, mich aber dann dagegen entschieden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
jo, Tiefgrund streichen und dann 2 x mit verdünnter Farbe. (10 - 15 %)


Nun habe ich aber schon einmal mit unverdünter farbe Gestrichen,totzdem nochmal Tiefengrund rauf ?

sandro
Goldmitglied
Ne, hat nicht den gleichen Effekt. Tiefengrund dringt in die Wand ein und Festigt sie (bei sandenem Untergrund). Farbe wir nur aufgetragen, zudem ging dabei ja teilweise der Putz schon ab. Das sollte durch den Tiefengrund verhindert werden.

sandro
Goldmitglied
ralfilein:
Nun habe ich aber schon einmal mit unverdünter farbe Gestrichen,totzdem nochmal Tiefengrund rauf ?



Kommt jetzt auf die Farbe an. Wenn die den Tiefengrund durchlässt, würde ich es noch mal behandeln. Bei Acrylfarbe würde ich es lassen.