Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsbeleuchtung aussen schaltet Sensor-Lampe aus und ein.

Hammergerd
Grünschnabel
Habe auf dem Balkon eine Lampe mit Sensor als Dämmerungsschalter. Die geht an, wenn es dunkel genug ist. Nun habe ich eine Lichterkette an einer Zeitschaltuhr installiert. Die geht zu festen Zeiten an. Beides ist mir zu hell und unromantisch. Also habe ich die Lichterkette so um den Dämmerungsschalter gewickelt, daß die Sensor-Lame ausgeht, wenn die Weihnachtsbeleuchtung einschaltet. Spät in der Nacht schaltet die Zeitschaltuhr die Weihnachtsbeleuchtung aus und die Sensor-Lampe geht wieder an, weil sie merkt, daß es dunkel ist. Dann ist im Garten die Nachtbeleuchtung wieder an.
Euer Grünschnabel.
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hammergerd, 
hört sich ziemlich durchdacht an was du da gemacht hast! Vielleicht könntest Du das nächste Mal so eine Aktion mit Bildern dokumentieren und als Projekt reinstellen - oder? Grüße Thomas

Funny08
Goldmitglied
Lustige Kombination - brennt die Lampe mit dem Dämmerungsschalter das ganze Jahr auf dem Balkon ? Also wenn es dunkel ist natürlich.