Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Christbaum "aufhängen"?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt, den Christbaum an die Decke zu hängen?

Hätte mehrere Vorteil:
-immer gerade
-Hunde/Katzen/Kinder können ihn nicht umwerfen
-Frau kann besser unten rausputzen 😛

Falls ja, bitte Tipps und Tricks verraten? Kennt jemand Nachteile?

Danke 🙂
47 ANTWORTEN 47

Tobi74
Bronzemitglied
Ein pendelnder Weihnachtsbaum? Unser Kater würde wahrscheinlich durchdrehen vor Freude. 🙂

Mopsente
Goldmitglied
Nachteile?
- Löcher in der Decke
- Bewässerung wird eine Herausforderung
- Christbaumspitze fällt herunter


Und wo müssen dann die Geschenke hin? Muss man die dann auch unter die Decke schrauben?


Vielleicht hat man hier schon Erfahrungswerte sammeln können: http://www.1-2-do.com/forum/hausbau-mal-anders-thema-3688.html

Mopsente
Goldmitglied
Siehe da, man hat Erfahrungswerte. Bisher wohl leider nur auf der Terrasse...
7272.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dat nenn ick mal einen passenden Artikel zu Weihnachten. Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen. Cooler Beitrag.

Wollte ich vor Jahren mal als Scherz tun. Meine Frau hätte mich mitsamt meiner persönlichen Sachen vor die Tür gesetzt.

Trotzdem muss ich sagen, warum nicht - wenn die Decke niedrig genug wäre würde es sogar noch Sinn machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehme mal an du willst den Christbaum normal aufhängen und nicht kopfüber?

Kannst du natürlich machen - einfach einen großen Haken an die Decke dübeln und den Christbaum mit einem Seil dranhängen.
Aber ehrlich gesagt werden die Nachteile die Vorteile bei weitem überwiegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Nachteile?
- Löcher in der Decke
- Bewässerung wird eine Herausforderung
- Christbaumspitze fällt herunter


Und wo müssen dann die Geschenke hin? Muss man die dann auch unter die Decke schrauben?




Ich dachte eigentlich eher daran, ihn mit der Spitze nach oben zu hängen 🙂

Bewässert wird hier sowieso nicht - Mondphasenbaum 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Optisch wird's halt trotzdem nicht so toll aussehen.
Man wird das Seil und den Haken sehen und wenn der Christbaum wieder weg ist hast du immer noch das Loch in der Decke.

Wenn dir ein Kind oder der Hund in den Baum rennt fällt er halt nicht um, dafür könnte aber das Seil reissen oder der Dübel raussreissen. Das Ergebnis ist das gleiche.
Und wie oben schon erwähnt wurde hast du dann gleich eine prima Katzenschaukel gebaut.

Generell hat der Baum mehr Möglichkeiten sich zu bewegen (pendeln, drehen, etc.)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da gibts doch diese Discokugeln, die an der Decke hängen und sich drehen. Daran den Baum hängen und drehen lassen. emoticon.teeth_smile.title 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Da gibts doch diese Discokugeln, die an der Decke hängen und sich drehen. Daran den Baum hängen und drehen lassen. emoticon.teeth_smile.title 😉



DAS is auch ne geile Idee 🙂