Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandtattoos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe neuchlich http://www.wohnen(.)de/Wandtattoos.html gelesen, das Wandtattoos immernoch total angesagt sein sollen. Ich finde sie total toll. Man kann mit ihnen so wie es aussieht und ja auch beschrieben wird schnell eine einfache Wand aufpeppen. Ich bin nun zu dem entschluss gekommen es einfach mal auszuprobieren 🙂 Ich wollte aber vorher fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Halten die Sticker/Tattoos wirklich "bombenfest" an der Wand oder gehen sie irgendwann wieder ab, wenn es im Raum zB besonders warm ist oder so..? Was mus ich bei der Anbringung an der Wand beachten? Also in dem Artikel steht ja man sollte die Wand vorher gut reinigen, womit reinige ich sie denn am besten??
Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks, wie ich zu einem einwandfreien Ergebnis komme?
Ich hoffe ihr habt ganz viele Antworten, danke schonmal 🙂
73 ANTWORTEN 73

abe12345
Goldmitglied
Ich habe zwar grade ein Wandtattoo im Kinderzimmer angebracht, allerdings habe ich das vorher auf ein 3mm MDF Platte aufgezogen. Da es einen Weissen hintergrund brauchte 😉 und diese dann mit doppelseitigen Klebeband an der Tür befestigt. 😉

Der Unter grund sollte Staub und Fettfrei sein. Aber keine zu scharfen Reiniger verwenden, sonst holst du die Farbe mit runter 😉

Ansonsten bei freunden hält ein Wandtattoo schon 2 Jahre ohne sichtbare ablösung.

silkysilk40
Alter Hase
Ich habe beim Einzug vor 2 Jahren ein Wandtattoo ein Magnolien-Tattoo im Keller an einer glatten, verputzten Wand angebracht. Dafür habe ich die Wand nur abgefegt und bin mit nem feuchten Micofasertuch drübergegangen, danach hat alles super geklebt. Es gab nur ganz wenige Spitzen, die 2 mal abgegangen sind, nochmal fester drüber gedrückt, dann hält es.... aber sie gehen auch ganz einfach wieder ab, zumindest bei mir

schwede13
Silbermitglied
Also wir haben hier schon 2 Projekte, bei denen wir ein Wandtattoo angebracht haben.
Das eine ist eine MDF-Platte, darauf hält es super, Projekt
Das andere sind Bretter, die nur angeschliffen wurden,
da muss ich schon mal die eine Ecke neu andrücken, Projekt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Die Wandtattoos, welche ich bisher angebracht habe, halten bis Heute.

Wie die Vorschreiber bereits berichtet haben, sollte der Untergrund Staub- und Fettfrei sein (Raucherwände sind das Übelste).

Falls der Putz nicht ganz eben ist bzw. noch Sand trägt, wird das Anbringen etwas zur Prozedur, da das Tattoo mit einem weichen Tuch Stück für Stück festgetupft werden muss.

Bei einer glatten Wand reicht es, wenn man mit ebenjenem Tuch darüberstreicht.

Für die Reinigung der Wand reicht es meist aus, mit einem feuchten fusselfreien Tuch darüberzuwischen.

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Frau hat Wandtatoos bei uns an die Wand gemacht.
Es sind 2 Sprüche. Der eine ist geklebt und hält meiner Meinung nach nicht so wie er halten soll.
Den zweiten hat sie gestrichen. Hat sich aus der Originalvorlage eine Art Schablone gebastelt und dann mit schwarzer Wandfarbe den Spruch gepinselt. Sieht auch nicht schlecht aus.

heavysan
Goldmitglied
Also die Wand-Tattoos verschiedene Motive, die ich bisher (alten Wohnung auf Raufaser-Tappete) und jetzt in der neuen Wohnung benutzen, halten immer noch, aber sollten sie sich mal kurz lösen, leicht anfeuchten andrücken fertig, aber vorsicht nicht alle eignen sich dazu. Den vorteil dieser Wand-Tattoos finde ich, das man die nicht nur an die Wand anbringen kann sonder auch auf andere galtte flächen, das man sie immer abmachen kann und keine rückstände bleiben... hier ein paar Bilder.....
7210.attach
7211.attach
7212.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
unsere wände sind voll damit und eigentlich halten sie recht gut, wobei die teureren etwas besser halten.
allerdings kann ich nichts zur langzeithaltbarkeit sagen, da unsere tochter die wände gerne umgestalltet und das überleben die tatoos dann einfach auf dauer nicht 😉

Janinez
Diamantmitglied
Meine Mieter haben im Flur Tatoos angebracht und die sind dort schon seit 1 Jahr und sehen toll aus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe unseren Kleiderschrank so auch ein wenig aufgepeppt. Im Dekoladen gab es mal welche mit Orchideen Motiven. Die fand ich so schön, dass ich sie gleich mitgenommen habe. Musste zwar erst das männliche Pendant überzeugen, aber als es fertig war, fand er es auch gut. 😉 Habe die Schranktüren vorher einfach nur mit Neutralreiniger abgewischt. Hält auch bombenfest.