Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandtattoos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde Wandtattoos auch super toll - sie werten die Wände direkt auf ohne dass man direkt ne ganze wand streichen muss! das ist nämlich immer direkt so eine arbeit
    mit wandtattoos kann man echt schnell einen anderen Effekt im wohnzimme roder schlafzimmer schaffen - einfach toll!!
    http://wohnaccessoires.de/wandtattoo/ Schaut mal hier. Da gibts noch Ideen für Wandtattoos und Wandverschönerung... soo schöni

    Ich hab ein Wandtattoo im Schlafzimmer. Ein Schriftzug über meinem Bett... in der Küche würde ich auch gern eins haben, aber ich weiß nciht, was da für ein Motiv hinpasst. habt ihr da noch Ideen für mich??

    Dankeee

    Kommentar


      Danke für dein Tipp, diese Seite habe ich noch gar nicht gesehen die gefällt mir wirklich sehr gut. Und kann man es dort auch kaufen??

      Kommentar


        Hallo, um eine Wandtatoo an die Wand anzutragen ist nötig das frisch gestrichene oder frisch tapezierte Wände sollten mindestens 3 Wochen trocknen lassen, bevor diese beklebt werden. Bei verputzten Wänden sollte diese Wartezeit sogar noch ausgedehnt werden. Damit Ihr Wandtattoo richtig halten kann, benötigt es eine trockene und saubere Oberfläche. Man muss darauf achten, dass die zu beklebende Oberfläche staub- und fettfrei ist. Die Wandfarbe sollte außerdem kein Acryl, Silikon oder Latex enthalten. Viele Grüße

        Kommentar


          Ich habe in der Küche zwei Tattoos, die regrelcht Farbe ins Spiel bzw. auf die Wand bringen. Was die Haltbarkeit der Wandtattoos angeht, hab ich bisher keine Probleme gehabt, muss allerdings dazu sagen, dass wie glatte Wände ohne Tapete haben, die nur gestrichen sind. Kurz die Wand saubermachen, schon kannst das Tattoo aufkleben, ist eigentlihc ganz simpel und das Ergebnis ist meist odch recht überraschend, in positiver Hinsicht natürlich.

          Kommentar


            Meine Stickers halten immer sehr gut an der Wand und ich habe mit verschiedenen Herstellern Erfahrung gemacht.

            Kommentar


            • Zitat von Kev123
              Hallo, um eine Wandtatoo an die Wand anzutragen ist nötig das frisch gestrichene oder frisch tapezierte Wände sollten mindestens 3 Wochen trocknen lassen, bevor diese beklebt werden. Bei verputzten Wänden sollte diese Wartezeit sogar noch ausgedehnt werden. Damit Ihr Wandtattoo richtig halten kann, benötigt es eine trockene und saubere Oberfläche. Man muss darauf achten, dass die zu beklebende Oberfläche staub- und fettfrei ist. Die Wandfarbe sollte außerdem kein Acryl, Silikon oder Latex enthalten. Viele Grüße
              nur enthalten viele Wandfarben gerade Acryl oder eben auch Latex

              Kommentar


              • Hallo,
                eine gute Möglichkeit, auch sehr filigrane Motive auf die Tapete oder den Putz zu bekommen ist ein Beamer. Das Motiv einfach an die Wand projizieren und mit Bleistift nachfahren.
                Was danach kommt ist eigentlich "nur" noch Fleißarbeit. Die Malerei ist logischerweise etwas dauerhafter als ein aufgeklebtes Tattoo, daher das Motiv sorgfältig wählen!

                Ich hatte das mal in meiner vorherigen Wohnung gemacht. Wenn ich heute Abend daran denke poste ich noch die Bilder, die ich damals davon gemacht hatte hier rein.

                Kommentar


                • oh ja, mach das, bin schon gespannt darauf.................................

                  Kommentar


                  • Hier die versprochenen Bilder
                    ***
                    Ich hoffe, die externen Links sind ok. Andernfalls gebt mir bitte kurz Bescheid.
                    Trotz mehrfacher Versuche konnte ich die Bilder nicht direkt hier hoch laden,
                    bei Imageshack hat es sinnigerweise direkt funktioniert .....

                    Das Auge, das ihr unter dem letzten Link findet, habe ich damals um etwa 6 Uhr morgens
                    nach einer langen Nacht fertig gestellt ;-)

                    Kommentar


                    • Das Auge gefällt mir am Besten............................................ .........

                      Kommentar


                      • Hallo
                        Die eigene Wohnung mit Wandtattoos zu verschönern liegt aktuell tatsächlich voll im Trend. Das Angebot ist dementsprechend auch riesig.
                        Wandaufkleber sind aber auf jeden Fall für alle ein Gewinn die ihren Wohnraum ohne großen Aufwand umdekorieren wollen.
                        Sie sind auch meistens total einfach zu handhaben, aber ein paar Kleinigkeiten sollte man/frau schon beachten
                        So sollte zum Beispiel die Oberfläche auf der das Wandtattoo angebracht werden soll frei sein von Staub, Fett, Latex oder Silikonen. Darauf halten die meisten Aufkleber nämlich nicht besonders gut.

                        Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und LG

                        Kommentar


                        • Ich nominiere diesen Thread zum Anwärter auf den Titel "Thread der Langlebigkeit" ;-)
                          Der hält länger als die Wandtattoos, um die es in ihm geht *g*

                          Kommentar


                          • Oh wie schön dieser Thread ist ja doch noch aktiv^^

                            Ich wende mich dann auch gleich mit einer Frage an die Community. Ich kenne mich zwar mit den Basics zu Wandtattoos schon recht gut aus, aber bin immer wieder auf der Suche nach einer neuen Idee für meine Wohnung.
                            ***
                            Habt ihr vielleicht noch zusätzliche Tipps, die ich auf der Seite nicht finden kann?

                            Danke und LG

                            Kommentar


                            • Thread aufgrund alter und neuer Links geschlossen.

                              Noch einmal, vor allem für die neuen Mitglieder:
                              Bitte unterlasst das Setzen von Hyperlinks zu Shops und Gewerbe-Websites aller Art in unserem Forum.

                              Wenn ihr Fragen zu den Regeln in unserer Community habt, dann erhaltet ihr hier die ersten Antworten: http://www.1-2-do.com/de/information/

                              Wir würden uns freuen, wenn ihr euch künftig inhaltlich an unseren Themen und Projekten beteiligst.

                              Vielen Dank
                              Mathias

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X