Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erleuchtung für Juristen :)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt helfen!! Ich habe neulich etwas tolles im Internet endeckt! Und zwar http://www.soldan(.)de/epages/Soldan.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Soldan/Products/S3279300 Ich finde die Idee toll und würde sowas gerne nachbauen. Mein Bruder ist nämlich Jurist und ich denke das wäre eine super witzige Weihnachtsgeschenkeidee 😉
Nun überlege ich aber die ganze Zeit, wie ich es am besten anstelle und wollte mal fragen, ob ihr vlt ein paar Ideen habt. Also ich habe mir schon zwei Möglichkeiten überlegt. Als erstes dachte ich daran eine Holzplatte zu nehmen, Löcher die das Zeichen ergeben zu bohren und dann eine Lichterkette zu nehmen und die Lämppchen so durch die Löcher zu stecken, das das Zeichen dann leuchtet 🙂 (ich hoffe ihr versteht, was ich meine). Die zweite Idee: ich habe neulich im Baumarkt etwas gesehen, was ich vorher garnicht kannte. Das waren Lichterschläuche, die man irgendwie an einer bestimmten Folie befestigen konnte um so dann eigene Leuchtmotive zu entwerfen. Kennt das jemand von euch? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... Ich würd dann das Zeichen aus diesem Material fertigen.
Welche Idee findet ihr denn besser? Oder habt ihr noch andere idee, wie man so ein Zeichen nachbauen kann?
ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich 🙂
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Holzkasten mit einer Plexiglasscheibe, darauf eine Folie (z.B. schwarz). Mit einem Cutter das Paragraphenzeichen entfernen. Das Ganze wird dann von hinten angestrahlt.

Oder

In eine dickeres Holzbrett mit einer Oberfräse das Paragraphenzeichen einfräsen und mit einem Lichtschlauch versehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

greypuma
Goldmitglied
batscherla:
Ein Holzkasten mit einer Plexiglasscheibe, darauf eine Folie (z.B. schwarz). Mit einem Cutter das Paragraphenzeichen entfernen. Das Ganze wird dann von hinten angestrahlt.

Oder

In eine dickeres Holzbrett mit einer Oberfräse das Paragraphenzeichen einfräsen und mit einem Lichtschlauch versehen.





oder das Zeichen ..DURCHFRÄSEN.. und dahinter die Beleutung ..Simpel ..und PREISGÜNSTIG !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für eure Antworten, da sind tolle Anregungen bei! 🙂
Das Angebot bei Ebay ist leider mittlerweile wieder ziemlich teuer 😞 Da muss man wohl einfach fix sein, aber nachbasteln ist eh viel spannender als kaufen 🙂
Ich werde man im baumarkt stöbern, was ich dort so finde an Material, vielen Dank 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da fällt mir doch spontan eine Gemeinschaftsproduktion von Tuefftler123 und Ricc ein.
Der Ricc hat einen LED beleuchteten Sockel gefertigt und der Tuefftler123 hat das Ganze dann noch mit einem sehr hübschen Gravurbild vervollständigt.
Oder war es umgekehrt ?
Schau doch einfach mal hier: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Beleuchtete-Gravurbilder/bauanleitung/4335/
Ich denke so wird der Paragraph sehr hübsch dargestellt bzw. ins rechte Licht gesetzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz anders gelöst: Plexiglasstäbe: zur Form biegen (Fön, Heißluftfön), am Ende eine rechtwinklige Kurve nach hinten biegen, un es in eine Platte stecken zu können. mit nicht zu feinem Sandpapier die vordere Oberfläche aufrauhen und hinter der Platte an beiden Enden eine Beleuchtung anbringen, die in den Stab strahlt. Durch die Rauhigkeit bricht sich das Licht an der vorderen Oberfläche und das ganze sieht aus, wie eine Leuchtstoffröhre.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das hier hab ich für meinen Schreibtisch bekommen. Von nem alten Wasserwerker.
Wie man sieht ist es wirklich eine Wasseruhr und kein Wasserzähler. Wenn Leute zu viel Freizeit haben, kommen sie auf die lustigsten Ideen.

Lieber Klaus vielen Dank für dein Geschenk
6975.attach

Hazett
Silbermitglied
zumring:
Das hier hab ich für meinen Schreibtisch bekommen. Von nem alten Wasserwerker.
Wie man sieht ist es wirklich eine Wasseruhr und kein Wasserzähler. Wenn Leute zu viel Freizeit haben, kommen sie auf die lustigsten Ideen.

Lieber Klaus vielen Dank für dein Geschenk


vermute mal, das gute Stück hat ( inside) einen klaren Kriststallquarz, der auch
nur dann richtig schwingt, wenn kristallklares Wasser darüber läuft.....
eine schöne Idee für Leute vom Fach ..gefällt mir auch !!!
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
batscherla:
Das hier ist nicht ganz so teuer, 52 Euro:
http://www.ebay.de/itm/Paragraph-LED-Leuchtdisplay-Schild-Neu-OVP-/220893385461?pt=Neon_Leuchtreklam...






-> das kann man aber auch ganz leicht fürs halbe geld selber bauen (zb mit einem objektrahmen - das ist ein bilderrahmen, bei welchem etwas platz zwischen rückwand und glas ist...)