Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bett umdekorieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,

Will mir das Bett betten.de/Betten/Rattanbetten/bett-brazil.html kaufen. Da mein Freund total gegen ein Himmelbett ist :(. Kann ich bei dem Bett auch einen Himmel machen? Wenn ja, gibt es extra so Bambus"stäbe" die man nachträglich anbringen kann und über die man dann einen Himmel hängen kann?? & meint Ihr das sowas dann zum selber machen geeignet ist?? So.. Genug gefragt 🙂 Jetzt sind die Antworten dran ! Immer her damit!

Lg Lucie
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Mal was anderes, da Dein Freund gegen Himmelbetten ist, warum hängst Du den Himmel nicht an die Decke?

Mit einem Rahmen (muss ja nicht unbedingt Bambus sein) aus Holz und an den Ecken an der Decke befestigt.

Ach ja, es gibt beim gut sortierten Holzfachhändler auch Bambusstäbe in nahezu jeder Größe.

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, im Prinzip kannst du Dir an die Pfosten lange Bambusstäbe anbringen und dann dort oben dann deinen gewünschten Himmel. Abgesehen davon das sich solche runden Stücke ziemlich schlecht stabil anbinden lassen dürfte es dann auch mist aussehen.

Alternativer Vorschlag: Bau dir einen Rahmen, welchen du dann von der Decke oberhalb des Bettes herabhängen läßt. An diesem Rahmen kannst du dir dann deinen Himmel anbringen. Den Rahmen kann man sehr einfach mit vier Haken in der Decke anbringen und in der Farbe passend anmalen. Er könnte dann sogar aus Bambus sein. Wenn der Abstand zwischen Rahmen und Bett zu groß ist kann man den Rahmen an Seilen herunterhängen lassen.

P.S.: Tjo, da war Kneippianer ein bissl schneller. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also zwar einen Holzrahmen, den aber an der Decke befestigen? Also nicht mit vier seitlichen "Stäben" .. Hmm ist auch eine Idee. Stimmt eig. 🙂 Werde ich ihm mal vorschlagen, dann haben so zu sagen beide Ihren Willen 😉

dausien
Silbermitglied
Passend zum Bett wäre ein Moskitonetz - Betthimmel - diese kann man dann auch einfach an der Decke befestigen.

Einfach mal nach Bildern im Netz suchen und schauen ob Dir sowas gefällt.

Ansonsten gibt es Baumbusstangen in jedem Bau- und Gartenmarkt - diese sind allerdings oft recht dünn.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kourosh: Auch gut, mit den Seilen. Da könnte man dann auch LED-Leisten auf den Rahmen anbringen, also so theoretisch 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also es sollte schon ein bisschen nach Himmelbett aussehen. So ein Moskitonetz hatte ich auch mal über´m Bett 🙂 Sieht auch nicht schlecht aus, ist aber auch nicht so ganz Himmelbett 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie du den Spaß dann dekorieren willst ist natürlich ein Frage deines persönlichen Geschmacks. Ich stelle mit aber Bambus für den Rahmen schwierig vor. Das Zeug ist einfach zu rund und dürfte sich ohne eine Kapp- und Gehrungssäge nur schwer zu einem vernünftigen Rahmen machen lassen. Ein paar Standardkanthölzer, so 4x4cmm dürften Dir die Aufgabe deutlich erleichtern. Die Dinger kann man dann ja im Himmel verstecken.

Wenn die Decke was halten kann wären sogar komplexere Konstruktionen anstelle eines einfachen Rahmens denkbar.

abe12345
Goldmitglied
Kourosh:

Wenn die Decke was halten kann wären sogar komplexere Konstruktionen anstelle eines einfachen Rahmens denkbar.



Hatte ich bei mir auch schonmal überlegt, so mit eingelassenen Sternenhimmel oder soetwas 😉

mit den LED-Lichterketten sollte sich so etwas ja leicht realisieren lassen, oder mit Lichtwellenleitern und nur einem Leuchtmittel........

Gibt so viel zu tun und so wenig Zeit 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch ne coole Idee emoticon.teeth_smile.title
Ich muss dann schauen was realisierbar ist. Sprich, wenn es vor mir liegt und ich scheiter emoticon.teeth_smile.title