Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbgestaltung Kinderzimmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich brauch mal wieder paar Ideen 🙂
Und zwar ist nun im neuen Kinderzimmer meiner Tochter auch der Laminat verlegt und nun gehts an die Wandgestaltung.
Zur vorstellung 8und eventuell farblichen Gestaltung mithilfe eures PCs häng ich euch mal den Grundriss mit umgeklappten Wänden und Möbelverteilung an.
Es ist nichts Maßstabsgetreu, einfach grob aufgezeichnet.
Die Wand wo die Rutsche ist, ist im Moment Feuerrot mit blauem Streifen auf 3/4er höhe. Meine Tochter möchte gern auch rot. mir ist die Farbe allerdings zu dunkel für ein Mädchenzimmer ???? oder was sagt ihr? Ich hab nun gedacht einen Teil der roten Wand rot zu lassen und habe mich für zusätzlich sonnengelb und pfirsich entschieden. Da das auch die Farben in etwa im alten Zimmer waren und so Teppiche und Kissen und Kisten wieder dazupassen würden.
Die Möbel sind alle weiß.
An die Wände sollen später noch Dekoelemente wie Blumen oder Spiegel, Garderobe aus Holz.
Im alten Zimmer hab ich einen Baum an die Wand gemalt, der mir gut gefallen hat, vllt möchte ich sowas in der Art auch hier wieder irgendwo "einbauen"
Ich häng euch mal ein Bild vom Baum im alten Zimmer an (da waren zwei Wände grün, zwei gelb) und eins von der Wand wie sie jetzt im Moment im neune Zimmer ist.

Ich bin mir unschlüssig wie ich streichen lassen sollen. nur eine Farbe por Wand, streifen, Kästchen,......vllt habt ihr ja lust euch bissel auszutoben mit PC und mir paar vorschläge zu schicken???? würde mich freuen.

Find leider jetzt keine anderen Fotos. aber ich hoffe ihr erkennt bissel das alte Zimmer und die rote Wand wie sie jetzt noch im neuen Zimmer ist (war ja vorher das Zimmer meines Sohnes)
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich es mir so ansehe, würde ich meinen neuen Qiugo schnappen und Kästchen im Versatz machen oder eine Mustertapete ankleistern, so allá Blümchen im Wind.
Die Quelle dieser Information, muss ich hier angeben: DIY Selber mchen, Heft 9 2011

Eine Empfehlung die ich aber auch machen möchte ist folgende.
http://www.wandtattoos.de

Bein Unifarbenen Wänden eigentlich ein total tolles Gadjet für Wände! emoticon.teeth_smile.title
6499.attach
6500.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hm, diese art kästchen find ich irgenwie "unruhig".
für ne neue tapete müßte die rauhfaser ja erst mal runter....das wollten wir eigentlich nicht.
naja, und wandtattoos find ich ganz toll. ich steh aber eher drauf selber zu malen oder wie gesagt dekoelemente aus holz aufzuhängen.
und so nen baum wieder ins zimmer reinzubringen (wie im alten zimmer) ist ja auch ne art wandtattoo. den anderen baum hätte es in nem katalog als aufkleber gegeben und ich hab ihn einfach abgemalt. sowas wollt ich wieder machen.
den hier hatt ich schon mal rausgesucht...mal sehen
6501.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht sehr gut aus,
ich denke aber das auch so ein Baum recht unruhig wirken kann. Doch wer so filigrane Bilder malen kann wie du, der brauch ja keine Wandtattoo´s. Ich finde aber die Spruchbänder so toll! *schwärm*

Apros "Tapeten ab", habe eben vorhin dafür ein Projekt eingestellt... 😉 Fals die Raufaser doch nicht so der Kracher ist, habe ich gute Tipp´s reingestellt. *breitgrins*

froschn
Diamantmitglied
Hmmm, schwer zu sagen, aber das rot ist für ein Kinderzimmer wirklich zu krass, find ich...
Das Bäumchen sieht toll aus, wird sicher ein schöner Blickfang.
Habe das Zimmer meines Sohnes auch letzten Monat gestrichen, erst mal in Pfirsich...bunt wird es ja durch das Spielzeug und die Bilder von alleine...

Susanne
Goldmitglied
Hallo Anjujo,

zuallererst fällt mir ein: Du schaffst das sowieso schon! 🙂 Deine Ideen sind immer so toll... Allein die Giraffenwand ist ja wirklich zauberhaft!

Zweitens: Ich würde die rote Wand gnadenlos überstreichen, so lustig sie aussieht. Eine Mama mit drei Kindern braucht ruhige Kinder. emoticon.teeth_smile.title Nimm hellgrün, das beruhigt. emoticon.teeth_smile.title

Nee, aber im Ernst: Gelb/Orange/Pfirsisch... solche Farben sind sonnig und fröhlich, da würde ich Rot, wenn's denn sein muss, nur noch als Akzent setzen.

Ich mag Fokuswände - so, wie Du sie ja auch durch Deine Malereien schaffst. Eine Wand mit Motiv als Hingucker, die anderen Wände passend aber eher neutraler, damit man dort auch mal Bilder hinhängen oder Schränke stellen kann, ohne, dass es stört.

So eine Fokus-Wand kann ja auch eine schöne "Mädchentapete" sein. Meine Tochter, beispielsweise, steht gerade vor der quälenden Wahl zwischen diesen beiden (siehe unten: lila/blau mit großen hellblauen Blumen oder zartgrün mit Blümchen und Schmetterlingen (die letztgenannte gibt's auch in gelb oder rot). Da streitet sich die "junge Dame" mit dem "kleinen Mädchen" ;). Die anderen Wände werden wir - da schräg - teilweise inklusive Decke weiß streichen, an eine Wand kommt eine Magnettafelfarbe passend/kontrastierend zur Tapete, weil Julia gern jede Menge Fotos, Zeitungsausschnitte, Stundenpläne etc. aufhängt, und gern auch mal Lieblingssprüche und Liedertexte oder wichtige Termine groß mit Kreide aufmalen will.

Mädchenzimmer einzurichten ist toll. Ach, wenn man sich nur entscheiden könnte....

Liebe Grüße und viel Spaß,

Susanne

P.S.: Süss finde ich auch die dicken Streifen in Apricot-Tönen. Damit könnte man beispielsweise Nischen schön aufwerten, und die Bäumchen-Tapete finde ich auch super.
6502.attach
6503.attach
6504.attach
6505.attach
6506.attach
6507.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja, mit den roten akzenten, so hab ich mir das auch gedacht....die anderen wände dann rel. einfarbig. steht ja eh noch was davor, und dann halt in rot, orange, gelb blumen und so was...

und wenn ich die wand bei der rutsche gelb mach, den baum in rot drauf und dann schmettis in dem pfirsichton bzw orange???? so hätt ich alle farben an einer wand und die anderen wände dann nur noch einfarbig....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok, jetzt hab ich mich mal schnell hingesetzt und das zimmer "gemalt" natürlich nicht maßstabsgetreu....aber meint ihr das könnte man so machen? das orange das ich hab ist glaub ich net so krass, ist ja mehr pfirsich....und dann halt in rot, orange, gelb noch akzente setzen...den baum halt in rot auf gelbe wand und orange schmettis....
6511.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mit blumen und schmetterlingen (natürlich anders/ordentlich angeordnet)...
6513.attach

froschn
Diamantmitglied
Ich finde Deine Ideen hübsch und meiner Meinung nach auch nicht zu viel. Die Farben bringen auch Ruhe ins Zimmer, was man von rot ja nicht hätte behaupten können...