Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kranzbinden

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Schwiegereltern haben Goldene Hochzeit,daher hab ich das Kranzbinden Organisiert,hat alles gut geklappt,aber als wir den Kranz aufhängen wollten wurden wir von den Nachbarn angesehen als kämen wir vom Mond,da es dort nicht Üblich ist,
Wie ist das bei Euch?
Meine Schwiegereltern wohnen 30 Km endfernt auch auf dem Dorf.
19 ANTWORTEN 19

Funny08
Goldmitglied
Najo wenn mein Nachbar einen "Kran" aufhängen würde würd ich sicher genauso überrascht schauen wie wenn er nen Bagger oder Panzer aufhängen würde emoticon.teeth_smile.title 🙂 *duuuckschnellweg..... 🙂

Ansonsten wäre es interessant zu erfahren was du darunter verstehst - einen Kranz binden.

HOPPEL321
Goldmitglied
ups! der Tipfehlerteufel war da.
Beim Kranzbinden wird Grünzeug mit Blumendraht um ein Seil gebunden.
Dieses Geschmückte Seil wir dann bei den Betreffenden Paar als Kranz um die Haustür
Dekoriert.Hier in meiner Gegend wird meist eine Thuja Hecke für die Grüngewinnung genommen,hab das auch schon mit Tannengrün gemacht,ist natürlich eine feuchte Angelegenheit,einmal beim Binden und am nächsten Tag beim Aufhängen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Meine Schwiegereltern haben Goldene Hochzeit,daher hab ich das Kranzbinden Organisiert,hat alles gut geklappt,aber als wir den Kranz aufhängen wollten wurden wir von den Nachbarn angesehen als kämen wir vom Mond,da es dort nicht Üblich ist,
Wie ist das bei Euch?
Meine Schwiegereltern wohnen 30 Km endfernt auch auf dem Dorf.





das heißt Girlande 😉
der Kranz kommt später 


bei uns wird zu allem eine Girlande gebunden,
sogar aus Socken (30. Geburtstag der Männer) und Schachteln (30. Geburtstag der Frauen)

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei uns läuft das alles unter Kranzbinden,hauptsachen es ist genug Grünes da und das Bier und der Korn sind Kalt. :zwinkerndes_Gesicht:

Funny08
Goldmitglied
Ein Sockengirlande - bäää - naja die Nordfriesen halt ... 🙂 *gg
Also mir ist sowas nun nicht bekannt - allerdings bin ich auch nicht wirklich ein großer Feierer oder auf Feiern-geher 🙂 So Girlanden gibts bei uns eigentlich nur an Weihnachten

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Zur Silberhochzeit gibt es einen einfachen Kranz (mit Silber Röschen) aber ab  Goldhochzeit aufwärts gibt es an der Auffahrt Bögen und entlang der Straße "Maien" mit goldenen Röschen 😉 Vielleicht war der Kranz zu popelig 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Goldenen Röschen waren alle drann,auch hab ich noch ein Draht in Herzform gebracht der dann auch mit Grün umwickelt wurde.Für das Drahtherz hab ich schon
anmeldungen für die nächsten Feiern im Dorf.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Die Goldenen Röschen waren alle drann,auch hab ich noch ein Draht in Herzform gebracht der dann auch mit Grün umwickelt wurde.Für das Drahtherz hab ich schon
anmeldungen für die nächsten Feiern im Dorf.
Also ich kenne es eigentlich so das die meisten Nachbarschaften die Grundausstattung für solche Feierlichkeiten haben. Angefangen vom dickes Tau (wo der Kranz aufgebunden wird) über die Schilder 12,5 bis 70 Jahre bis hin zu Sarah und Abraham.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Bei uns läuft das alles unter Kranzbinden,hauptsachen es ist genug Grünes da und das Bier und der Korn sind Kalt. :zwinkerndes_Gesicht:



stimmt Bier und Korn sin ganz wichtig 😉


aber bei uns heißt das girlande, 
weil der Kranz aufs Grab kommt